sportunterricht macht mich fertig....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schultherapeut ist der richtige Ansatz. Du schilderst hier nämlich Symptome einer beginnenden Angst-Störung. Ängst gehören mit zu unserem Leben, sie sollen uns u.a. vor Gefahren warnen. Die Ängste , die Du schilderst, bestimmen schon enorm Dein Wohlbefinden und dass obwohl Fussball objektiv keine Bedrohung ist. Alles Liebe für Dich!!

frageloch  15.05.2011, 20:32

Anderseits kann es aber auch nur eine Abneigung gegen Fußball sein. Ja doch, es soll tatsächlich Leute geben die den Sport sogar hassen. Aber mit dem Schulthreapeuten ist natürlich voll richtig, schaden kanns auf keinen fall.

Reden solltest Du mit folgenden Personen: Deinen Eltern, sie sollten Dich verstehen und bei den nächsten Gesprächen unterstützen. Deinem Klassenlehrer, deinem Sportlehrer, Deinem Rektor.  Wenn die alle ,trotz eindringlicher schilderung von dir, kein Verständnis und Hilfe anbieten, dann sicher auch zum Schulpsych oder Threpeuten. Wenn'saber so ein großes Problem für Dich darstellt sollte man dir da bei den Vorgenannten schon Hilfe anbieten.

Hey, weshalb willst du denn nicht zum Sport?

Man kann sich krank stellen, aber auf die Dauer ist das keine Lösung..

An deiner Stelle würde ich zum Schultherapeuten gehen und das ansprechen.

Für mich klingt das eher so, als ob du ein Problem mit den Leuten aus der Parallelklasse hast als mit dem Sportunterricht an sich, kann das sein? Vielleicht solltest du die Leute besser kennen lernen; möglicherweise sind sie gar nicht so schlimm, wie du sie bist jetzt siehst?

Viel Glück!

geh zum arzt, schildere ihn das es dir immer schlecht wird beim sport (bedingt durch menschen ;D) - das brauchst du ja nicht sagen. lass dich 1 jahr vom sportunterricht beurlauben. fertig.

geh doch ruhig mal zum schulpsychologen oder sprich einmal mit deinen Eltern,

ist deine para klasse so schlimm