Sportunterricht an der FOS?

2 Antworten

Auch im Berufsleben ist/wird Flexibilität immer wichtiger!

Wenn Du die Wahl hast, kannst Du Dich im Beruf auf eine Sparte festlegen, die Du gerne machst; die Ausbildung sollte aber so breit wie möglich sein, um Dir alle Möglichkeiten aufzumachen.

Dilal
Fragesteller

hä? die Frage ging um die Fachoberschule? nichts mit der Berufswelt!

hoermirzu  03.07.2016, 08:12
@Dilal

Arbeitsämter kümmern sich nicht mehr um Arbeit, Fachoberschulen nicht mehr um Berufsausbildung? Wofür überhaupt noch Schule? Bleibt doch alle im Urzustand. - Hauptsache, man bekommt die Zeit bis zur Rente irgendwie rum?

Dilal
Fragesteller

dein Beitrag beantwortet nicht meine Frage

in erster linie nein man hat immer ien ganzes Jahr sport generell und es kommt auf den Lehrplan an jede schule hat einen anderen Lehrplan mit dem was sie im Sportunterricht machen auf berufsschulen ist es aber meist so das der lehrer in der 1 std. fragt was man sich so wünscht an sportthemen usw. aber geräteturnen und sowas kommt meist nicht dran eher ballspiele.

hoffe konnte dir helfen