Frage von anonymus123312, 104

Ist Man wenn man eine 5 oder 6 in sport hat Versetzungsgefährdet?

Hallo liebe community, ich bin auf einer werkrealschule in baden-Württemberg. Wir bekommen am 1. Februar Halbjahr zeugnisse. Meine frage ist : wenn ich eine 6 im sportunterricht habe, kann ich sie dann mit einer hauptfachnote ausgleichen? Soweit ich weiss ist sport ein nebenfach. (Habe zwei sportunterrichte, 1. Mal basketball und als zweites geräteturnen. Basketball bin ich nicht wirklich da, geräteturnen ist geht grad noch so hatte glaube ich eine 4 oder 5,5)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 65

An der Werkrealschule in BW kannst du eine 6 im Nebenfach mit einer 1 oder 2 x Note 2 in anderen Fächern ausgleichen

Eine 5  kannst du mit einer 2 ausgleichen.

S. Link §4

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=WRealSchulAPrV+BW&a...

Antwort
von blackforestlady, 65

Man bekommt nur dann eine sechs in Sport, wenn man unentschuldigt fehlt. Ansonsten gibt es nie eine sechs, da stimmt bei Deiner Aussage etwas nicht. Bei einer sechs bleibst Du sitzen, wenn die Note sich nicht ändert. BW

Antwort
von Kirschkerze, 74

Eine 6 kann NIE ausgeglichen werden. Damit fällt man durch (wenn diese im Endzeugnis immer noch so da steht)

Bei einer 5 fällt man nicht durch, nur wenn irgendwo noch eine zweite dazu kommt

Antwort
von SFDLS, 62

Wie kann man eine 5-6 in Sport kriegen? Nichtmal 120kg Leute bekommen eine 6. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten