Muss man als junge im Sportunterricht tanzen?

4 Antworten

Das kommt auf den Lehrer drauf an wir hatten mal ein Lehrer der es unbedingt wollte aber zum Glück ist er nach 2 Monaten von der Schule geschmissen worden. Seiden hatten wir immer nur irgendwelche Ballsportarten

Ja natürlich musst du. Es ist ja Teil des Unterrichts und der ist halt nie freiwillig. Warum stört es dich denn so sehr, zu tanzen oder zu turnen?

Wenn du die Mitarbeit verweigerst, kannst du halt eine 6 kassieren.

Das hängt davon ab, was im Lehrplan an deiner Schule zum Thema Sportunterricht drin steht.

Wenn Tanzen ein Pflichtbestandteil im Lehrplan ist, dann musst du mitmachen und kommst nur mit gültigem Dispens drum herum. Falls Tanzen als "Wahltätigeit" oder "Wahlprogramm" zum Sportunterricht gehört, dann kommst du darum herum, musst aber wohl eine alternative Tätigkeit wählen, vielleicht Leichtathletik oder Body Pump; irgend sowas.

Kannst halt nicht mitmachen und kassierst n 6 aber ansich musst du da halt schon mitmachen

Waserlatere
Fragesteller

Aber die können mich doch nicht zwingen so was gayes zu tun ?!

Moped85  16.09.2021, 16:54
@Waserlatere

Mal abgesehen davon, wie bescheuert dieses Argument ist, müssen Mädchen ja auch bei z.B. Fußball mit machen.

shokooo  16.09.2021, 21:46
@Waserlatere

was hat das mit gay zu tun? absolut ekelhaft sowas zu sagen. und doch können sie das ist denen übrigens vorgeschrieben ich wünsche dir jetzt sogar eine 6 in sport.