Sport im Abi?

2 Antworten

Sport kann man nicht abwählen - es ist eines der Fächer die IMMER zu den Pflichtfächern gehören. Selbst wer ein ärztliches Attest hat, dass er nicht aktiv am Sportunterricht teilnehmen kann, muss für dieses Fach dann entsprechende Ausarbeitungen und Referate etc. erstellen.

Sport gehört aber zu den Fächern, die man als Leistungsfach (mit doppelter Bewertung) oder nur eben als Fach (mit einfacher Bewertung) belegen kann.

Selbst eine recht schlechte Sportnote wird so die Punktzahl für den NC nicht tief runterreißen. Zudem zählen ja gerade fürs Medizinstudium mittlerweile deutlich andere Kriterien als der NC.

Sport ist fürs ganze Leben wichtig - aber nicht, wenn es um den Notendurchschnitt beim Abitur geht ...