Sport im Abi?

Ergänzung:

  • Bin übrigens nicht „umfänglicher“ (was ja auch nicht schlecht wäre) sondern eher untergewichtig
  • Sport ist an sich eine gute Sache - Ich finde die Benotung nur ungerecht
  • Bin einfach nur unsportlich

2 Antworten

Bei uns musste man von Sport, Musik und Kunst ein Fach ins Abitur einbringen. Welches davon, konnte man wählen.
Aber selbst wenn es bei dir nicht geht: Die Sportnote juckt nach der Schule sowieso niemanden mehr. Ob in dem Fach eine 2, eine 3 oder eine 4 drinnen steht, ist vollkommen Banane.

In BW muss man Sport meines Wissens nach nicht in den Abitursdurchschnitt einbringen, solange also nicht Unterpunkte wird ist das kein Problem. Wie das in deinem Bundesland aussieht, weiß ich leider nicht.

Lewis125
Fragesteller

Wäre btw Sachsen, hatte ich vergessen hinzuzufügen.