Warum machen die Jungs anderes als die Mädchen in sport?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Wir müssen immer tanzen und die spielen fußball. In turnen versteh ich es ja noch, aber sonst nicht

Das hat sich gesellschaftlich nunmal so etabliert. Aber auch du könntest Fußball spielen und ein Junge tanzen lernen.

Mmmmm89
Fragesteller

Ja könnte, aber im Schulsport geht das ja nicht. Find ich halt doof

martinjharwig  26.10.2022, 23:00
@Mmmmm89

Doch, ginge schon. Bedingt der oben erwähnten Ursache geht aber keine Lehrkraft davon aus. Müsstest es mal ansprechen

Hi,

das muss ja nicht so sein. Jeder kann sich für die Sportart entscheiden die ihm zusagt (ausser im Schulsport vielleicht)

Es gibt ja sogar WMs im Damenfussball, also da hat sich doch einiges getan

LG

Harry

Mmmmm89
Fragesteller

Ich meinte damit Schulsport, aber ok

heizfeld  25.10.2022, 19:06
@Mmmmm89

Ja, den bestimmen ja auch die verstaubten Köpfe vom Kultusministerium

Das sind glaube ich noch sehr veraltete Regeln. Ich denke, jede(r) sollte im Sport das tun können, was sie(er) möchte 😊

Lg

Mmmmm89
Fragesteller

Im Schulsport geht das halt leider nicht, danke für die antwort:)

Mixedwrestler  27.10.2022, 16:08
@Mmmmm89

Ja klar. Mädchen /Frauen können alles, was Männer können - und sollten es auch tun KÖNNEN 😊

Das hängt von der Schule ab, oft haben ja eh Jungs und Mädchen zusammen Sport.

Mmmmm89
Fragesteller

Bei mir ist es getrennt

Mixedwrestler  27.10.2022, 16:10

👍👍So sollte es auch sein, finde ich😊

Bei uns konnten Alle, Mädchen und Jungs, zwischen Ballsport, Gymnastik und Leichtathletik wählen.

Mmmmm89
Fragesteller

Ah cool, bei uns nicht