Wird in Schulsport nur können bewertet?

4 Antworten

eigentlich sollte jede lehrkraft mehr die regelkenntnisse unterrichten und bewerten !

alle ballspiele - vom hockey - kegeln - bowling - fußball - basketball - handball - etc .

wie auch in der leichtathletik - geräteturnen - sprungtechniken - wurftechnik!

das wär fair für alle schüler und schülerrinnen

Größtenteils. Ist aber eben auch ein uraltes Schulsystem. Der Sportunterricht ist wie wenn ich einem Elefanten und einem Eichhörnchen sagen würde sie sollen auf einen Baum klettern und ich es dann bewerte.

Mitarbeit beim aufbauen und Co zählt natürlich auch mit rein, aber da lässt sich nichts groß an der Note machen. Musst wohl damit leben. Niemanden wird groß deine Sportnote interessieren.:)

Kuestenflieger  17.02.2023, 18:25

der dumbo legt sich den baum quer vor die füße ? ;-))

Spezifische Bereiche wie Basketball/Fußball/turnen usw. werden einmal in "Mitarbeit" bewertet, "baue ich die Geräte immer mit auf und ab", "bin ich Pünktlich und habe meine Sport Sachen mit dabei" usw.

Aber auch in der Leistung innerhalb des Sports, wenn du den Ball nicht grade ausschießen kannst, ist innerhalb des Sports keine Leistung obwohl dus versucht hast.

Und hier streitet man sich ja seit Jahren schon, dass im Sport keine Noten geben sollten... was machen die wirklich unsportlichen übergewichtigen Kinder, die nichts hinbekommen, egal wie sehr sie sich anstrengen ? richtig.. die bekommen jedes mal eins oben drauf.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei uns wird es vorallem danach bewertet wie sehr man mit macht, und ob man bei freiwilligem Schulsport dabei ist zB Schwimmen von der Schule als Freifach