Was für Turnoutfits müssen Jungs beim Turnen tragen?

6 Antworten

Unterschiedlich. Beim Turnen in der Schule die normale Sportkleidung die man halt so trägt. Beim Turnen im Turnverein kommt da oftmals ein Turnanzug (Body) mit Hose zum Einsatz

Bild zum Beitrag

Hier mal 2 Beispielbilder wie ein solches Turnoutfit für Jungs aussehen könnte

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, turnen)  - (Jungs, turnen)
Fiona0000  28.06.2022, 18:41

Ihr habt ja sogar passende Shorts und lange Hosen dazu.

Hab es zwar gesehen das manche Jungs und auch manche Mädchen von anderen Vereinein im Training oder zum Aufwärmen Shorts darüber anziehen, oder Mädchen auch Leggings, aber die nehmen dann einfach irgendwelche Shorts oder Leggings.

selinax987  28.06.2022, 23:16
@Fiona0000

Wir haben auch nur Trainingsjacken und Trainingshosen, die sind aber nur für die Pausen.

Im Normalfall kriegen sie einen Turnanzug für Jungen und kurze Shorts, sowie lange Hose.

Bei uns kriegen die Jungs auch einen Mädchenanzug, einfach daher weil wir nicht viele Jungs haben und extra Turnanzüge den Aufwand nicht wert wären, so mal der Schnitt sich kaum von denen für Mädchen unterscheidet.

Dazu können sie sich halt aussuchen, ob sie enge Shorts und eine Leggings haben wollen oder halt weite Hosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selinax987  29.06.2022, 19:40

Doch, der Schnitt ist schon viel anders, die Jungsanzüge haben oben schon breitere Träger und keinen so starken Beinausschnitt sondern sogar etwas Bein.

Aber die Turnanzüge werden ah nicht extra für den Verein hergestellt und entwerfen, sondern der Verein sucht sich aus fertigen Vorlagen Muster und Farben aus, und der Vereinsname wird dann nur draufgeflockt.

xxLisa7  29.06.2022, 21:08
@selinax987

Ja, damit meine ich aber, dass unser Verein nicht noch extra Modelle für Jungs bestellt, da es sich halt nicht lohnt.

Bei uns bekommen die den Turnanzug wie die Mädchen, sind ja nicht viele Jungs. Dazu anliegende Shorts.

Wenn einer den Anzug vergisst, macht er normal in Unterwäsche mit, wobei das aber nur mit anliegenden Unterhosen geht

selinax987  29.06.2022, 19:38

Den Unterschied zwischen den Jungsanzügen und Mädchenanzügen sieht man schon, die Jungsanzüge haben oben schon breitere Träger und keinen so starken Beinausschnitt sondern sogar etwas Bein.

18Julia18  29.06.2022, 22:23
@selinax987

Ja Jungsanzüge sind sicher angenehmer für Jungs, zahlt sich aber leider nicht aus welche zu bestellen wegen 2-3 Jungs

Im Verein tragen Jungs und Männer auch Turnanzüge, aber natürlich mit einem etwas anderen Schnitt als die Turnanzüge für Mädchen.

Mindestens eine passende Hose und als Sahnehäubchen evtl noch Shirt und optinal Turnschuhe