Sport getrennt schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich denke nicht, dass du die Sportklasse oder so wechseln kannst.

Aber Tanzen und Turnen finde ich doch sehr klischeehaft.

Warum spielen Jungs Basketball und Mädchen Tanzen und Turnen?
Meine Sportklasse hat zwar neulich auch Fußball gespielt, aber warum turnen die Jungs nicht?

LG
hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛

In dem Fall ist das natürlich schlecht, aber wenn es an eurer Schule so ist, dann wirst du entweder nur mit Mädchen oder nur mit Jungs Sport machen müssen.

Habe den Mut, zu dir zu stehen und für dich einzustehen. Denk nur daran, Geschlecht und Geschlechteridentifikation sind schon ein Unterschied

nicki1234843
Fragesteller

Ja, dieser Unterschied ist mir auch bewusst, deswegen geh ich zum Beispiel auch auf die Mädchentoilette und so

Naja grundsätzlich ist es nunmal so dass Mädchen ,, eher,, Spaß an Tanzen haben als Jungs . Ausserdem ist es doch so dass auch die Benotung bei Jungs und Mädchen anders ist einfach weil der Körperbau sich unterscheidet. Das denke ich dazu . Ja für dich ist es blöd aber kann man leider nichts dran ändern. Habe bei mir in der Klasse eins zu eins dasselbe, aber er kann die Klasse auch nicht wechseln ( biologisch ist er eine sie ). Liegt einfach daran denke ich, dass es unfair wäre wenn man als Junge wie ein Mädchen bewertet wird und umgekehrt . Ist zumindest das was ich denke - aber ich muss sagen dass wir ( bin Junge 14 J ) auch gerade Tanzen Im Sport haben und es macht absolut niemandem Spaß- denke dass bei dir in der Sportklasse sicherlich mehr als 0 Personen daran Spaß haben/werden. Kannst ja mal mit deiner Lehrerin darüber reden ob du vielleicht einfach nicht machen kannst.

LG Felix ^^

Nein, das ist nicht "schlimm", sondern ganz normal.

Und nein, Du brauchst Dich auch nicht zu outen, denn man wird Dir mit Sicherheit keine Extrawurst braten. Und: Du hast ja nicht jeden Tag Sport; darüber hinaus wird von Dir nichts abverlangt, das Dir vor den anderen Mädchen peinlich sein muss. Außerdem: wenn Du "Agender"🙄 bist, müsste Dir ja der Sport zusammen mit den Jungs genauso unangenehm sein....

Fehlt bloß noch, dass Du auch im Klassenzimmer nicht mit ihnen zusammensein möchtest und Du erwartest, in einem separaten Klassenzimmer unterrichtet zu werden.

Also, erzähl nichts vom Pferd, nimm Dich nicht so wichtig, sondern konzentriere Dich auf Deine Schule.

nicki1234843
Fragesteller

Wow immer diese netten Kommentare… naja passt schon

eineklfrage  27.01.2023, 18:46
@Sterntaler927

bah es ist so ein menschenverachtender comment man

"keine Extrawurst braten"

"darüber hinaus wird von Dir nichts abverlangt, das Dir vor den anderen Mädchen peinlich sein muss."

"wenn Du "Agender"🙄 bist"

"Fehlt bloß noch, dass Du auch im Klassenzimmer nicht mit ihnen zusammensein möchtest"

"Also, erzähl nichts vom Pferd, nimm Dich nicht so wichtig, sondern konzentriere Dich auf Deine Schule."

jeder satz ist dreckig und asozial, ich kann echt nicht glauben dass du das als "unsachlich" wahrgenommen hast. Es ist nur bullshit.