Sport für Mädchen Tanzen oder Turnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tanzen selbst. street dance hip hop, videoclipdancing. ist kein reiner mädchensport aber machen viele mädchn und je nachdem wie man sich reinhängt und wo man es macht, kann man auch akrobatische elemente lernen. ausdauer kommt mit der zeit. ist ja wie ein ausdauerlauf, wenn du so ein lied durchtanzt. cheerleading wäre auch was, aber gibt es in deutschland eher selten.

Wie wärs mit Voltigieren? dann kannst du zur Musik turnen wenn du magst :)) Aber am besten würde glaube ich Cheerleading passen, ich habe auch vor einigen Monaten angefangen und es gibt Choreos zum tanzen, wir üben! aber auch flik flak Bogengang Spagat und so etwas. Vereine gibts öfter als man denkt.... Viel Glück beim Suchen;)*

Cheerleading ist genial, danke für diese tolle Idee (:!

Naja wenn dich Zumba interressieren würde....das ist aber eher zum abnehmen gedacht

Abnehmen wäre auch klasse, bloß hab ich die ausdauer nicht und ich glaub auch nicht, dass es in meiner Nähe einen Kurs finde..

@Kirschenblut

ich hatte auch keine ausdauer, habs aber inzwischen geschaft, aber zumba macht sehr viel spaß und man wir fitter. und man muss nicht sportlich sein,bei mir sind noch sehr viele breitere ( aber wenn du cheerleading in der nähe hast, wirst du auch zumba haben ;)

Oben hat ja schon einer Cheerleading vorgeschlagen, aber ich wollte nur sagen, ich würde dir das echt ratenn :) ! Ich bin selber Cheerleader in einem Team ♥

Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=sb2R7QqaA34&NR=1&feature=fvwp Ja, das sind zwar die Weltmeister 2011 aber trotzdem, DAS ich cheerleading :) natürlich nicht sooo übertrieben :D

in welchem Bundesland lebst du denn? es gibt in sehr vielen Städten Cheerleaderteams, weil sich die Sportart ausbreitet :D

lg, lovely 777

Ich lebe in Niedersachsen, bzw. in Bremen. Ich werde mir bald eine Gruppe in meinem Alter suchen. :)