Fußball im Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Unfair 71%
Ist dann halt so 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unfair

Schulsport im Allgemeinen ist unfair. Es heißt immer "Macht gut mit und ihr bekommt mindestens eine 3"... Tja, dem ist aber leider nicht so. Höchstens in der Grundschule, da hat man aber auch nur Spiele gespielt, die fast jeder konnte. Sport an der weiterführenden Schule war für mich meistens der Horror, außer es stand Tanzen oder Basketball auf dem Plan.

HappyLisa1703
Fragesteller

Ja, das finde ich auch. Danke für deine Antwort

Unfair

Wenn ihr ein Mädchen als Klassensprecherin habt sollte die mit eurem Sport Lehrer reden wenn nicht könnt ihr das ja alle gemeinsam (Mädchen) machen und wenn das nicht hilft mit eurem Klassenvorstand bzw. dem Direktor reden.

HappyLisa1703
Fragesteller

Gute Idee, danke dir

Unfair

Ist aber auch nur eine Note, die echt unwichtig ist. Aber ist natürlich trotzdem scheiße.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Skispringen und Volleyball im Verein
Unfair

Dafür sind Sportarten wie Schwebebalken oder Bodenturnen für Jungen dann unfair. Wird ja auch gemacht.... Es kommt auch mehr drauf an, wie gut man mitmacht, nicht, was man für Tricks kann....

HappyLisa1703
Fragesteller

Also wir hatten Schwebebalken noch nie und Bodenturnen ist wegen Corona ausgefallen. Hoffentlich kommt sowas noch...

Unfair

Kannst aber nichts ändern

HappyLisa1703
Fragesteller

Ich weiß, wollte ja auch nur wissen ob ihr das auch unfair findet...