Angst schulsport?

ano78577  04.08.2023, 17:25

Wenn du alleine sprintest, bist du dann schnell?

Linahoffman3962
Fragesteller

Nein ich bin trotzdem langsam.

6 Antworten

Bezüglich Deiner O-Beine: da bist Du mit Sicherheit nicht die Einzige und mit noch grösserer Sicherheit haben einige andere körperliche Defizite, oder sie glauben es zumindest, und haben daher dasselbe Problem wie Du.

Fakt ist aber, dass man mit sich selber immer sehr viel kritischer betrachtet, als andere. Ich weiss, wovon ich rede, und habe das erst viel später begriffen.

Wir mussten damals barfuss turnen, und nach dem Umziehen mussten wir warten, bis der Lehrer uns holen kam. und dabei war man den Blicken ziemlich ausgesetzt. Ich war damals überzeugt, die hässlichsten Füsse der Welt zu haben und vor dem ersten Mal war ich überzeugt, dass deswegen jeder blöde Sprüche machen würde. Es gab aber keinerlei Reaktionen. Ich bin übrigens noch immer der Meinung, dass meine Füsse nicht schön sind, bin im Sommer trotzdem in Flipflops unterwegs und niemanden interessiert das.

Wenn man es darauf anlegt, findet man bei fast allen einen grösseren oder kleineren körperlichen Makel. Das wird von der grossen Mehrheit toleriert und nicht beachtet. Überleg Dir einmal, was man an Deinen Freundinnen und Freunden alles aussetzen könnte. Und trotzdem bemerkt man das vielleicht und interessiert sich nicht weiter dafür.

Für Notfälle kannst Du Dir einige Sprüche zulegen, z.B.:“Ich habe mir die O-Beine absichtlich zugelegt, damit ich später im Zirkus als Elefantenreiterin auftreten kann.“ wenn Du die Langsamste bist und deswegen blöde Sprüche zu hören bekommst könnte Deine Antwort lauten, dass Du das Rennen so sehr geniesst, dass Du es möglichst in die Länge ziehst. Die Sprüche müssen nicht speziell witzig sein, aber wenn Dein Umfeld das Gefühl hat, dass Dir Deine O- Beine egal sind, und wenn Du schlagfertig erscheinst, werden sie aufhören Dich zu hänseln.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und lerne, dumme Sprüche an Dir abprallen zu lassen. Akzeptiere Dich so, wie Du bist. Zur Zielscheibe für andere wird man nur dann, wenn man unsicher wirkt, und man kann zumindest bis zu einem gewissen Mass lernen, selbstbewusster aufzutreten.

Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, den Du dafür benötigst.

Nobody is perfect.

Zum Schämen gibt es keinen Grund. Früher, bei den Bundesjugendspielen war ich auch immer einer der langsamsten. Das ging mir jedes mal am Ar.. vorbei. Trotzdem habe ich bisher ein erlebnisreiches und größtenteils angenehmes Leben geführt.

Nimm es gelassen!

Einer ist immer der Letzte beim Lauf, da mußt Du Dich gar nicht schämen. Es ist zumindest besser Letzter zu sein als eine Ausrede zu suchen, weshalb man nicht am Sport teilnimmt. O-Beine ist gar nicht schlimm, die meisten Fußballer haben welche.

Heyy

Ich habe X-beine bei mir genauso, werde auch oft ausgelacht aber das ist nicht schlimm. Igmoriere sie und tuhe so als würde es dich nicht stören, ziehe durch! Und wenn es deine note verschlechtert wende dich an die Lehrkraft..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht ja nichts, ist jeder andere so perfekt das er die Zeit hat dich zu beobachten? Ich denke nicht, das muss dir egal sein