Im Albtraum nicht rennen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche den Traum zu kontrollieren und schreie so laut so kannst ^^ evtl wachst du davon auf...

Ansonsten kannst du erstmal versuchen im wachsein Realitätskontrollen zu machen irgendwann wirst du die Gewohnheit auch im Traum anwenden und erkennen das etwas nicht stimmt... Wenn du im Traum erkennst das du träumst wirst du ihn einige Zeit kontrollieren können (luzides Träumen)

Du kannst im Traum nicht sterben! Bzw kannst du schon aber dann wachst du auf also Suizid im Traum wäre eine Möglichkeit um sofort aufzuwachen ansonsten kannst du es auch mit dem schreien versuchen wenn du genug Kraft da rein steckst schreit dein Körper mit und du wächst auf weil da so ein bekloppter "Nachbar" rum schreit 😅 bei mir klappt das als sehr gut um einen Albtraum zu beenden :)

Lg,

Lacrimis

0bststand
Fragesteller

Ja also bei mir ist das so, oft habe ich träume da weiß ich das ich träume und da kann ich dann meine Augen aufreißen. Und bei manchen geht es halt nicht. Danke für dein Tipp :)

Lacrimis92  05.05.2019, 00:29
@0bststand

Ja wenn aufreißen nichts bringt schreie ich erstmal und wenn das auch nichts bringt, dann begehe ich im Traum bewusst Suizid ^^ nur extrem selten unerlebe ich alles das sind dann die schlimmste Träume x.x wenn mn mit ner Kugel im Kopf die Schmerzen spürt und das volle Ausmaß von Kreislaufprobleme und Erblindung usw aber nicht stirbt x.x aber so extreme Träume hatte ich erste 2-3x

Durch die Realitätskontrollen kannst du bei den Träumen in denen du nicht weißt das es ein Traum ist vllt rausfinden das du träumst :)

Lacrimis92  23.05.2019, 18:21

Danke fürs Sternchen #143

Hier meine Antwort, 0bststand, auf deine gelöschte "Frage" zur Kriminalität.

Da ich deine Äußerungen im engen Zusammenhang mit deinen Albträumen sehe, ist meine Antwort hier vielleicht auch richtig platziert.

Für mich sind die Träume oft auch verschlüsselte Empfehlungen unseres wahren Selbst.

Unser wahres Selbst ist auf unsagbare Weise geprägt durch unsere Verbundenheit mit den anderen Menschen, ja, es gibt so ein tief in uns verborgenes Wissen von der Einheit von ICH und DU.

Aber natürlich, unser Alltag in dieser Welt verlangt, dass wir uns von anderen unterscheiden, uns abgrenzen und dann manchmal auch den krankhaften Wunsch entwickeln, über andere herrschen zu wollen.

Und wenn das auf einem gesellschaftlich anerkannten Weg nicht geht - also über die wirtschaftlich legitimierte Ausbeutung - dann wollen wir unser gekränktes Ego auch schon mal auf kriminelle Weise aufpäppeln.

Die Medien liefern dafür Desensibilisierungsprogramme – wie zum Beispiel Horrorfilme, die du ja gerne konsumierst.

Seelisch gut abgestumpft fällt es uns auch dann nicht mehr so schwer, „kriminell“ zu sein - was immer das für dich bedeuten mag.

Allerdings meldet sich dein wahres Selbst in deinen Albträumen.

Du rennst vor dir selber davon, aber das will nicht so recht gelingen.

Entdecke dich in den Menschen, die dich umgeben und hilf ihnen, für sich wie auch für andere da zu sein!

Dann kannst auch du dich finden und die Albträume verwandeln sich in Glücksträume.

Das wirst du mir nicht glauben.

Aber wer Geduld hat, kann es mit Sicherheit erleben.

0bststand
Fragesteller

Weißt du eigentlich habe ich das nur geschrieben, um andere zu provozieren

Pescatori  22.07.2019, 10:49
@0bststand

Naja, aber was motiviert dich in dieser Weise zu provozieren?

Pescatori  22.07.2019, 13:49
@0bststand

Lw deute ich mal als "Langeweile".

Wenn du aus Langeweile zum Troll wirst, ist das natürlich wirklich viel besser, als wenn du aus Langeweile kriminell wirst.

Wünsche dir, dass du einen Sinn entdeckst - dann hast du keine Langeweile mehr und hast auch Sinnvolleres zu tun, als Troll zu spielen ;-)

Wenn du schlau bist, was ich nicht abstreiten möchte. Versuche doch mal im Traum zu überlegen, warum du nicht rennen kannst. Ein guter Einstieg deinen Traum zu steuern.