War das peinlich mit der Panikattacke?

4 Antworten

Ich hätte in der Situation vielleicht auch etwas geschmunzelt, aber die wussten bestimmt nicht das du (vielleicht) anfällig für Panikattacken bist. Das das Personal nicht wirklich klarkommen ist, kann auch gut möglich sein, denn bei denen ist ja so wie du gesagt hast sowas noch nie vorgefallen.

Du solltest dir dennoch nicht so einen Kopf darum machen, weil du diese Menschen (zumindest die Besucher) mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nie wieder sehen wirst. „Peinliche Situation“ passieren einfach, wobei ich deine Situation nicht als peinlich bewerten würde.

MissLaraa882
Fragesteller

Ja stimmt .. die wissen nicht was der Auslöser meiner sehr schwachen psychischen Verfassung ist ... Und was das lachen in dem Moment in mir auslöst ..

Danke dir aber ich gehe auch nie mehr in das Schwimmbad. Ich denke das ist besser so . Das war so peinlich irgendwie 😔🙈

Hey

mache dir bitte nicht solche Sorgen was andere denken ich kenne ist selber auch und habe ist ständig in der Schule (10 klasse) und ich weiß wie ist es wenn man sowas nicht versteht bin auch psychisch erkrankt und mein Abschluss ist gefährdet…

ich nehme gegen Angst Bach Blüten Tropfen: in der Apotheke aufsuchbar*

oder auch Skills gegen Panikantacken( bei mir helfen sie nicht, aber vielleicht bei dir)

ich wünsche dir viel Glück 🍀 und Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen reagieren panisch. Daran ist nur peinlich, dass du es jetzt so siehst.

MissLaraa882
Fragesteller

Ja aber ich hab mich so vor fremden Menschen gezeigt so ängstlich und blsmiert dabei

Userhm  11.06.2022, 15:15
@MissLaraa882

Panikanfälle sind die Reaktionen auf etwas, was du dir als Supergau vorstellst- dein Gehirn malt sich aus,,was sein KÖNNTE- und geht in den Flucht/ Abwehrmodus.

Damit kannst und solltest du leben können.Und mir wäre es schei°°egal, was andere dann denken .Und wenn du dir darüber weiter den süssen Kopf zerbrechen möchtest- hast du etwas zu tun und keine Langeweile

MissLaraa882
Fragesteller
@Userhm

Danke dir . Ja genauso , ja .... So ist es . Die Menschen kennen das nur nicht ,die da waren , bzw verstehen das nicht . Mir tut das leid ,dass ich die ungewollt damit überfordert habe

Userhm  11.06.2022, 16:09
@MissLaraa882

Dann ist es eben so..und du solltest dir darüber keinen Kopf machen. UND ' jetzt freu dich auf das Weekend

MissLaraa882
Fragesteller
@Userhm

Danke dir auch ein schönes Wochenende und danke so sehr deine Worte tun gut danke 😊👍👍👍

Userhm  11.06.2022, 16:31
@MissLaraa882

Falls ich dir auch anders helfen kann,,dein Kopfkino zu mindern- und du willst reden- gern - wie es geht,,weisst du ja.

MissLaraa882
Fragesteller
@Userhm

Danke dir 😊 das ist nett von dir 👍😊 darf ich dir dann hier schreiben ? 👍

wenn sowas wieder passiert, die Leute wissen nich was mit dir los is

sag einfach kurz

tschuldige ich hab da Phobien oder Zwangsstörungen könnten sie das bitte für mich kontrollieren

lass das ganze erklären bleiben

das sind deine inneren Sorgen und Problemee die müssen sie nich wissen und sind auch nich geschult damit umzugehen

und besrog dir baldriankapseln falls das bei dir was bringt

hilft zur beruhigung.

Und ATEMÜBUNEN

ruhig langsam atmen.

MissLaraa882
Fragesteller

Danke dir nur ich hatte so Angst ,dass meine Sachen weg sind , dass ich nicht mehr in meine Wohnung kann und so

ewigsuzu  11.06.2022, 15:10
@MissLaraa882

Ich weiß kenn ich alles, aber damit können die nichts anfangen, für die is das nur wirres gestammel ohne Kontext verstehste, versuche als erstes in son moment zu atmen, auch mit angst is es möglich dich zu beruhigen musst du üben.

MissLaraa882
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja genau . So haben die auch geguckt nach dem Motto nur wirres gestammel ohne Kontext. Die dachten sich so " oh mein Gott " . Und " hä?" .... Ja ..😔😔🙈 ja nur ich ging zu Million Prozent davon aus alles ist weg ich wusste nicht wie ich mich kurz beruhigen könnte und bin direkt dahin und da bin ich dann so mit der Panik ausgerastet sozusagen...😔

ewigsuzu  11.06.2022, 15:16
@MissLaraa882

ach mensch seh ja jetzt erst den nick kuck mal uf meinen xD, ach kleine auch sowas is nicht weiter schlimm.

Muss man halt alles üben mit der Zeit

MissLaraa882
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja 😊🙈 .. ja ist nicht so leicht mit so einer kaputten Psyche irgendwie ..😔