Warum hat mich das so sauer gemacht, und macht mich immer noch ganz wuschig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es macht Dich deswegen so sauer, weil Du einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hast (ich übrigens auch) Du hast Dich für jemanden eingesetzt, den Du nicht mal kennst - hast aber instinktiv gemerkt, dass hier was nicht "richtig" läuft, dass es offenbar um Mobbing ging/geht, dass das unfair ist. Behalte Dir diese schöne Charaktereigenschaft, empathisch zu sein!

Ich finde es total mutig von dir (Angst hin oder her!), dass du so stark aufgetreten bist. Ich würde nicht bis zum nächsten Mal warten, mit dem Einmischen. Ich finde du (und auch andere mit dir?) sollten sofort zu den Mädels gehen und ihnen eine klare Ansage machen, dass ihr - wenn sie noch mal jemanden so mobben - sie anzeigt. Mobbing muss man möglichst früh und glasklar stoppen! Damit es auch wirklich aufhört! Seid aktiv!

Dass du so sauer bist / warst? Naja, zum einen haben sie zu mehreren eine Einzelne, die so wie so schon geweint hat, noch weiter fertig gemacht und bedroht und zum anderen sind sie in deine Privatsphäre eingedrungen! 2 Gründe, um sauer zu werden!

Ich denke mal das ist verständlich bei sowas sauer zu werden. Mich würde das auch total aufregen. Mobbing geht einfach gar nicht, egal wer, wie oder warum. Vielleicht kannst du ja auch mal einen Lehrer darauf ansprechen oder versuchen herauszufinden wer das andere Mädchen ist, wenn du ihr helfen willst. Aber es ist definitiv nicht schlimm, dass dich das sauer macht. Aber du solltest auch nochmal mit deinen Eltern oder so darüber reden, wenn du auch fast eine Panikattacke und so hattest. LG

LottiAnounymous
Fragesteller

Habe ich schon, also mit meiner Mutter geredet habe wie gesagt ne diagnostizierte Angstörung.

Aber irgendwie komisch da, ich in diesen mondnt kein Angst hatte sondern sauer war.

friendlybird  11.03.2021, 13:47
@LottiAnounymous

Kenne mich mit sowas nicht wirklich aus, aber vielleicht hast du ja im Unterbewusstsein Angst gehabt, weil die Mädchen ja in der Überzahl waren und dich ja auch hätten mobben können. Vielleicht aber auch einfach das, was du schon gesagt hast, dass du halt auch so Streit- und Stressstörungen(Keine Ahnung ob das ein anderen Namen hat) hast.

LottiAnounymous
Fragesteller
@friendlybird

Weiß selber nicht ob das einen Namen hat. 😂 Weil bei mir so einiges unklar ist in den Bereich kriege da auch nicht wirklich Hilfen..