Kann man einen 65 Zoll Fernsehr mit Paket alleine tragen?

12 Antworten

Klares Nein. Alleine die Umverpackung aus Karton macht es unmöglich, den Gesamtkarton anzufassen und zu bewegen. Die Länge der menschlichen Arme sind zu kurz, um den Karton zu umschließen. Vom reinen Gewicht her betrachtet, würde es mit Anstrengungen gehen. Also zweite Person suchen, oder direkt zum Aufstellort liefern lassen.

Ist vielleicht möglich, versuchen würde ich es allerdings nicht, da kann zu viel schief gehen. Mit Karton ist das sehr unhandlich.

Zu zweit geht das super.

LG

Vom reinen Gewicht her würde es ja vielleicht gehen aber das Teil ist unhandlich.

Du tätest dir keinen Gefallen, wenn du es alleine versuchen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das Gewicht ist nicht das Problem, aber es ist die Größe des Pakets und so ein Fernseher muss aufrecht transportiert werden. Legt man das Paket flach oder biegt man es zu stark kann der Bildschirm brechen.

Jezebel200
Fragesteller

Aber auch wenn man ihn nur für den Fahrstuhl etwas biegen muss um das Paket darein zu bekommen?

Remmelken  02.02.2023, 15:26
@Jezebel200

So ein Bildschirm besteht im wesentlichen aus einer dünnen Glasscheibe.

Jezebel200
Fragesteller
@Remmelken

Ja aber ich weiss nicht wie ich ihn sicher in meine Wohnung bekommen kann

Remmelken  02.02.2023, 15:42
@Jezebel200

Es kann sinnvoll sein den Fernseher liefern zu lassen. Das vermiedene Risiko kann durchaus die etwas höheren Kosten wert sein. Auch ist so das Problem der entsorgung der Verpackung und eines eventuellen Altgerätes elegant miterledigt.

Das glaube ich nicht und würde es gar nicht erst versuchen.

LG von 🐝