Kann man ein 65 Zoll Fernseher ohne bohren an der Wand anbringen?

6 Antworten

Einen verstrebten Holzrahmen an die Wand bauen, an dessen Streben du die Halterung vom Fernseher dann schraubst. Stützstreben zur gegenüberliegenden Wand. 20x30mm Vierkant reicht.

Hatte ich mal mit einer Hängematte gemacht, mit einem Leatherman als Werkzeug :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Da gibt es sicher einige Möglichkeiten...

Man könnte auf der Gegenseite einen Lüfter installieren, der so stark bläst, dass der Fernseher allein durch den Luftdruck an der Wand gehalten wird. Bei Stromausfall ist das dann aber eher blöd.

Doppelseitiges Klebeband wäre eine Möglichkeit, wenn man eine Wandhalterung mit möglichst großer Haftfläche findet. Gibt Hersteller, die behaupten bis zu 2 kg pro 10 cm Klebelänge halten zu können. Bei 30 kg Gewicht braucht es also nur 1,50 m Klebeband. Ob man dem vertrauen will...

Statt in die Wand zu bohren könnte man auch in die Decke bohren und den Fernseher an der Wand herabhängen lassen.

Da du beim Kleben ja nur an der Farbe und/oder Tapete befestigst, wird das nichts.

Du könntest eine große Holzplatte nehmen, an der äußeren Kante auf die Fläche Fensterdichtung im Viereck kleben und in die Platte ein Loch für den Staubsaugerschlauch bohren.

Per Staubsauger saugt sich diese Fläche an der Wand an. Aufgrund ihrer großen Fläche ist sie gigantisch stark.Daran kannst du den Fernseher schrauben. (Theoretisch könntest du dich dranhängen.)

Oder du schweißt dir einen stylischen Standfuß und stellst die Glotze vor die Wand.

Nein, da muss man bohren

Nein geht nicht