Wie kann ich ein Lichternetz an die Wand anbringen ohne Bohren und ohne Nägel?

2 Antworten

Ich hab in meinem Zimmer eine Lichterkette mit mehreren dünnen Streifen Isolierband angebracht und das hält sehr gut. Wenn man will, kann man das Band noch mit weiß übermalen, dann sieht man es nicht so

Flashboy486
Fragesteller

Meine Wand im Zimmer ist Raufasertapete . Ich weiß nicht ob das Isolierband das lange hält . Die Raufasertapete wird dann auch reißen

  • gewöhnliches Klebeband
  • verschiedene Marken bieten Klebepads an, die sich (angeblich) rückstandsfrei von der Wand lösen lassen sollen - ich kenne UHU Klebepads und Tesa Powerstrips
  • an anderen Gegenständen befestigen, die an der Wand stehen, z.B. an Schränken - dann sieht es so aus, als seien sie an der Wand befestigt, obwohl sie es nicht sind