Hämmern in der Nacht?

3 Antworten

Du kannst sie wegen Ruhestörung melden.

um diese Zeit ist es nicht erlaubt wenn dein Nachbar das nur jetzt mal macht, ok; wenn es nicht aufhört, würde ich bei ihm Klingeln! auch jetzt noch und würde sagen: geht`s ` noch? Haben Sie nicht unter tags mal Zeit diese Arbeiten zu machen? Andere Menschen wollen jetzt Schlafen; ich bin schon so und läute da mal an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raufgehen, klingeln und höflich auffordern, die Nachtruhe einzuhalten.

Bergfestung
Fragesteller

Sie hat vor 1 Monat auch schon mal am Sonntag um 21:30 gebohrt. Ich bin ja nun wirklich nicht empfindlich und habe kein Problem, wenn Dinge auch maßvoll außerhalb der Ruhezeiten passieren, aber 0:30 unter der Woche ist heftig oder stell ich mich bloß an?

Bergfestung
Fragesteller
@Dea2019

Dann wohl einfach Tür aufmachen, weil sie direkt anliegend an meiner Wohnung wohnt.