Gott will es als Ausrede?

2 Antworten

Nun die wird es als Ausrede nutzen . Es ist so dass Gott uns den freien Willen gab aber viele Menschen ruhen sich darauf aus dass sie denken er steuert alles und jeden aber das ist meiner Ansicht nach falsch. Nein Gott will vor allem dass jeder auch Eigenverantwortung aufnimmt und wenn jemand zb sich wie der letzte Assi benimmt , sei es politisch oder religiös oder eben wie deine Nachbarin, dann ist es eben nicht das was Gott will oder steuert . Das ist die eigene Blödheit die viele gerne auf dem Herrgott abwälzen.

Flugzeuge123
Fragesteller

Wenn ich es richtig verstanden habe ist Gott in diesem Fall also nur der eine der immer beschuldigt wird egal wann egal für was?

Jesus hat Nächstenliebe, Sanftmut, Demut und Friedfertigkeit gelehrt. Dazu steht in Römer 13, dass sich Christen an die geltenden Gesetze des Staates halten sollen.

Ruhestörung sind für Christen also nicht erlaubt. Deshalb kann diese Frau nicht wirklich Gott als Ausrede verwenden, dann Gott würde dieses Verhalten eben gerade nicht wollen. Dazu ist es noch schlimmer, Gott als Ausrede für Ärger zu benutzen. Sorry, aber das geht gar nicht.

Christen sollen Vorbild durch gutes Verhalten sein (vgl. Galater 5,22-23) und nicht das Gegenteil...