Fake Jesus am Kreuz gestorben?

9 Antworten

Das FAKE betrifft nur das Kreuz, nicht seine Hinrichtung. Es dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit ein Pfahl, auch Stamm gewesen sein, wo seine Hände über dem Kopf angenagelt wurden. Diese Überlegung geht aus 2 Versen hervor. - 4.Moses 21:9 und Johannes 3:14

Wir können nicht einmal 100% sicher sein, dass unsere ganze Realität nicht nur eine Computersimulation ist. Angesichts dessen ist das uninteressant.

Ich denke aber, dass man davon ausgehen kann, dass ein Mann mit diesem Namen hingerichtet wurde.

Sure 4 Ayah 157

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Derjenige, der gekreuzigt wurde, war Judas

Laut der Bibel steht im Matthäus Evangelium das Judas Suizid beging indem er sich erhängte:

Matthäus 27

Mt 27,3 Als nun Judas, der ihn verraten hatte, sah, dass Jesus zum Tod verurteilt war, reute ihn seine Tat. Er brachte den Hohenpriestern und den Ältesten die dreißig Silberstücke zurück

Mt 27,4 und sagte: Ich habe gesündigt, ich habe euch einen unschuldigen Menschen ausgeliefert. Sie antworteten: Was geht das uns an? Das ist deine Sache.

Mt 27,5 Da warf er die Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte sich.

Aber in der Apostelgeschichte 1,18 steht :

Judas wurde später zum Verräter. Von dem Geld, das er dafür bekam, kaufte er sich ein Stück Land. Aber er fand ein schreckliches Ende: Kopfüber stürzte er zu Tode, sein Körper wurde zerschmettert, so dass die Eingeweide heraustraten.

In der einen Bibelstelle warf er das Geld weg und in der anderen kaufte er sich ein Stück Land

Wenn ich mein Geld wegschmeiße und jemand anderes damit sich etwas kauft, dann kann man hier nicht sagen das ich der Käufer bin

Wenn ich zb mit meinem Geld jemanden beautrage etwas für mich zu kaufen, dann kann man sagen das ich der Käufer bin, aber das ist hier bei Judas nicht der Fall

In der einen Bibelstelle erhängte er sich also er war direkt tod und in der anderen Bibelstelle stürzte er kopfüber

Man kann nicht wenn man sich erhängt kopfüber runterfallen, wie soll das gehen? Zuerst würden die Beine den Boden berühren und nicht der Kopf

Laut dem Barnabas-Evangelium steht in Kapitel 217 folgendes:

Judas antwortete: "Ich habe euch gesagt, dass ich Judas Iskariot bin, der versprochen hat, Jesus, den Nazarener, in eure Hände zu geben; und ihr, ich weiß nicht, wer ihr seid, seid außer euch, denn ihr wollt mit allen Mitteln behaupten, dass ich Jesus bin.

So führten sie ihn auf den Kalvarienberg, wo sie die Übeltäter zu hängen pflegten, und kreuzigten ihn dort nackt, um ihn noch mehr zu schmähen. *Und Judas tat wirklich nichts anderes, als zu schreien: 'Gott, warum hast du mich verlassen, [...]? (Siehe Markus 15,34, nicht Jesus sagte das sondern Judas)

Wahrlich, ich sage, dass die Stimme, das Gesicht und die Person des Judas Jesus so ähnlich waren, dass seine Jünger und Gläubigen ganz und gar glaubten, er sei Jesus

Kapitel 220

Jesus antwortete, indem er seine Mutter umarmte:

Glaube mir, Mutter, denn wahrlich, ich sage dir, dass ich gar nicht tot gewesen bin; denn Gott hat mich bis zum Ende der Welt bewahrt. Und nachdem er dies gesagt hatte, bat er die vier Engel, dass sie sich offenbaren und bezeugen sollten, wie die Sache abgelaufen war.

Daraufhin erschienen die Engel wie vier strahlende Sonnen, so dass alle vor Angst wieder wie tot umfielen. Da gab Jesus den Engeln vier leinene Tücher, dass sie sich verhüllten, damit sie von seiner Mutter und ihren Gefährtinnen gesehen und gehört werden konnten. Und als er einen jeden von ihnen aufhob, tröstete er sie und sagte:

Dies sind die Diener Gottes: Gabriel, der Gottes Geheimnisse verkündet; Michael, der gegen Gottes Feinde kämpft; Rafael, der die Seelen derer aufnimmt, die sterben; und Uriel, der alle zum Gericht Gottes am letzten Tag rufen wird.

Dann erzählten die vier Engel der Jungfrau, wie Gott Jesus geholt und Judas verwandelt hatte, damit er die Strafe erleiden konnte, zu der er einen anderen verkauft hatte.

carstenfischer  31.12.2023, 19:31

Warum ist dein Beitrag gelöscht? Ich kann nicht antworten?

Tennis92927  31.12.2023, 19:34
@carstenfischer

Beleidigungen sind hier nicht erlaubt

Außerdem habe ich darüber wissen an was Juden glauben

Wie bereits erwähnt, die Juden sagten dies aus Spott, sie warten auf jemand anderen und dieser andere wird der falsche Messias (Dajjal) sein

carstenfischer  01.01.2024, 02:56
@Tennis92927

Da irrst du dich gewaltig. Erinnert mich an einen Zeugen Jehovas, der lässt auch Beiträge löschen, die ihm nicht passen.

Ich lasse nichts löschen, ich kann damit leben. Durch löschen änderst du gar nichts, ausser dass du dir die Hand vor die Augen hältst, etwas nicht sehen kannst.

Ich freue mich immer, wenn jemand meinen Beitrag löscht.

Warum?
Weil ich dann genau weis, dass ich die Wahrheit auf den Punkt getroffen habe. Die Wahrheit so getroffen habe, dass ein anderer damit nicht leben kann, sie weg haben will.

Darum ist jedes löschen eine Bestätigung für mich, wie auch jedes blockieren für mich eine Bestätigung ist:
Da treffen meine Argumente so in´s Schwarze, dass jemand mit meinen Argumenten nicht leben kann.

Auch jedes blockieren ist eine Bestätigung, dass ich im Recht bin.

Warum sollte jemand mich sonst blockieren?
Weil ich Unsinn schreibe? Mit Unsinn kann man nicht leben?

Mit Unsinn kann man doch leicht leben, oder?
NEIN, viele können mit der Wahrheit nicht leben, lassen sie löschen, oder blockieren den User. Ja ich weiss, die Wahrheit kann weh tun, wenn man in der Lüge lebt.

Du kannst schreiben was du willst, ich werde die niemals blockieren. Ich kann, mit dem was du schreibst, gut leben, auch wenn ich es als Unsinn erachte. Du nicht??

Ich stehe eben auf dem Standpunkt, dass mir jeder seine Meinung schreiben darf, auch wenn ich sie nicht teile. DAS verstehe ich unter Meinungsfreiheit.

carstenfischer  01.01.2024, 03:03
@Tennis92927
Wie bereits erwähnt, die Juden sagten dies aus Spott, sie warten auf jemand anderen und dieser andere wird der falsche Messias (Dajjal) sein

Richtig, genau deshalb ist die Aussage in Koren ´´Wir haben den Messisas, den Gesandten Allahs getötet´´ absoluter Blödsinn.

Juden würden Jesus niemals als ´´Messias´´ und als ´´Gesandten Allahs´´ bezeichnen. Genau das bestreiten sie seit 2000 Jahren. Weil Jesus das von sich behauptete haben sie ihn kreuzigen lassen.

Warum sollten Juden auf den Messias warten, wenn sie wüssten, dass sie ihn getötet haben?

Die Aussage im Koran ist eindeutig Unsinn.

Gott weiss das, Mohammed wusste es nicht.

carstenfischer  01.01.2024, 03:08
@Tennis92927

Wie kann man nur so stur und blind sein. Ich lese das als ernst gemeinte Behauptung im Koran. Da steht nichts von Spott. Mohammend war der Meinung. Nur deshalb schreibt err es im Koran.

ICH lese es als Aussage, von Spott keine Spur.

carstenfischer  01.01.2024, 03:15
@Tennis92927
Die Juden sprachen diese Worte nur im Scherz und Spott aus

Kein Jude hat je die Worte gesagt. Das ist eine schlechte Erfindung Mohammeds um Juden schlecht dastehen zu lassen.

Du kannst lesen?

und daß sie ungläubig waren und gegen Maryam gewaltige Verleumdung aussprachen,

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

Warum beleidigst du Allah?

Allah weiss, das die Erde keine Scheibe ist, Mohammed wusste es nicht.

Tennis92927  01.01.2024, 03:19
@carstenfischer

Was soll diese Provokation? Wenn du wütend bist, dann geh und lass es auf einem Boxsack raus und nicht an mir

Doch die Juden hatten dies gesagt und weshalb sie das taten sagte ich bereits

Die Juden sprachen diese Worte nur im Scherz und Spott aus

Auf dem Kreuz soll gestanden König der Juden und das war als Spott gedacht

Und natürlich reden die Juden schlecht über Maria und Jesus und zwar im Talmud

Laut der Bibel ist die Erde eine Scheibe und laut dem Qur'an nicht

Wie bereits erwähnt

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

Und die Erklärung findest du hier

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/4/155/

Tennis92927  01.01.2024, 03:23
@carstenfischer

Juden sind im Allgemeinen für die Tötung von Propheten verantwortlich, dies finden wir in der Bibel in Matthäus 23,37

37 Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken unter die Flügel sammelt, aber ihr habt nicht gewollt!

carstenfischer  01.01.2024, 03:27
@Tennis92927
Du hast nunmal vom Qur'an keine Ahnung, wir legen den Qur'an nicht so aus wie wir es denken wie Christen es mit der Bibel machen

Christen wissen, dass der Koran und die Bibel von Menschen mit dem Wissen ihrer Zeit geschrieben wurden.

Deshalb können Christen sich weiter entwickeln, was der Islam nicht kann.

Das Christentum kann natürlich mittelalterlichen Ballast abwerfen, der sich durch die Wissenschaft als Unsinn herausgestellt hat.

Der Koran behauptet, wie übrigens die Bibel auch, dass die Sonne am Himmel wandert,

Behauptet sogar, dass sie den Mond nie einholen wird.

Das stimmt natürlich, weil die Sonne als Fixstern unbeweglich am Himmel steht, der Mond auf einer eigenen Umlaufbahn sich um die Erde dreht.

Genauso könnte man sagen:
Ein Auto welchens von München nach Paris fährt wirde einem Auto, welches von München nach Moskau fährt nie einholen.

Ist klar, oder? Ist Unsinn oder?
Genau der Unsinn steht im Koran.

Ja, die Sonne, die fest am Himmel steht, wird nie vom Mond eingeholt werden, der sich um die Erde dreht.

Abgesehen davon, dass es Unsinn ist, hat der Koran natürlich Recht. Oh mein Gott, DAS sollst du gesagt haben? Kennst du deine Schöpfung nicht???

Tennis92927  01.01.2024, 03:29
@carstenfischer

Nenne mit die Verse vom Qur'an und ich erkläre sie dir

Und bitte ohne dabei mich öffentlich zu diffamieren oder beleidigen zu wollen

Das Christentum kann natürlich mittelalterlichen Ballast abwerfen, der sich durch die Wissenschaft als Unsinn herausgestellt hat.

Damit gibst du ja zu das die Bibel Fehler hat

carstenfischer  01.01.2024, 03:37
@Tennis92927

Islamischen Reklameseiten glaube ich kein Wort.

Provokation?
Ich meine dich nicht. Ich meine den falschen Islam, den du nicht erkennen kannst.

Nimm das doch nicht persönlich. Das ist auch eine ´´Krankheit´´ der Muslime.

Mir persönlich ist doch vollkommen gleichgültig was du glaubst.

Der Koran stellt es als Tatsache hin, und das ist falsch.

Da hilft auch nicht, dass du es als Spott bezeichnest. der Koran stellt es als Tatsache hin. Punkt

So wie der Koran die Sonne und den Mond beschreibt MUSS die Erde eine Scheibe sein.

Nur auf einer Scheibe hann sie Sonne morgens an einem festem Punkt auf- an einem festen Punkt untergehen, und Nacht zum ´´von Allah bestimmten Haltepunkt´´ gehen, an den sie wartet bis Allah ihr erlaubt morgens aufzugehen.

Christen wissen, dass die Sonne birgendwo auf- und untergeht, sondern das sich die Erde um die Sonne dreht und die Sonne auf der anderen Seite der Erde scheint.7Der ´´Haltepunkt´´ den sie Nachts aufsucht ist Blödsinn, der nur passt, wenn die Erde eine Scheibe ist.

carstenfischer  01.01.2024, 03:43
@Tennis92927
Damit gibst du ja zu das die Bibel Fehler hat

Ja selbstverständlich beschreibt der Talmud die Welt aus der Sicht der Menschen von vor 3000 Jahren. So wie der Koran die Welt aus der Sicht zur Zeit Mohammeds beschreibt. Das geht nicht ohne wissenschaftliche Fehler.

Christen wissen, dass der Koran, wie auch die Bibel von Menschen geschrieben wurden. Muslime behaupten aber, dass die mittelalterliche Sichtweise der Welt Hottes Wort sei. Die Sonne wandert aber nicht. Sie holt den Mond nicht ein, weil sie fest am Himmel steht. Mittelalterlichen Unsinn kannst du nicht im 21. Jahrhundert für die Wahrheit halten. Es ist und bleibt Unsinn.

An welchen ´´Haltepunkt´´ wartet den die Sonne Nachts, bis Allah ihr erlaubt wieder aufzugehen?

Tennis92927  01.01.2024, 03:44
@carstenfischer

Der Islam ist die einzig wahre Religion Gottes

Ich gehe mal auf die Punkte ein die du genannt hast

Alle muslimischen Gelehrten sind sich einig, dass die Erde und die Umlaufbahnen kugelförmig sind.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/85339/is-the-earth-round

Mehr als einer der Gelehrten hat berichtet, dass es einen Konsens darüber gibt, dass die Erde rund ist.

https://islamqa.info/en/answers/118698/consensus-that-the-earth-is-round

Shaykhul-Islam Ibn Taymiyyah sagte:

Wisse, dass man sich einig ist, dass die Erde rund ist. Die Bahnen sind kreisförmig, wie es im Buch, in der Sunna (Prophetenüberlieferung) und im Konsens der Gelehrten steht. Das Wort Falak (Umlaufbahn) bedeutet, dass sie rund ist.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/87767/the-earth-is-round-in-shape

Sure 71 Ayah 15-16

Seht ihr nicht, wie Allah sieben Himmel in Schichten (übereinander) erschaffen hat,

den Mond darin zu einem Licht gemacht und die Sonne zu einem Leuchtkörper gemacht hat?

Sure 25 Ayah 61

Gesegnet ist Derjenige, Der Sternbilder in den Himmel und darin eine Lampe und einen leuchtenden Mond platziert hat.

Die Strahlen der Sonne werden im Koran als Dhiyaa' (strahlendes Licht) und die Strahlen des Mondes als Noor (reflektiertes Licht) bezeichnet.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/131810/difference-between-dhiyaa%E2%80%99-and-noor

(Der Mond strahlt kein eigenes Licht aus - er reflektiert das Licht der Sonne).

https://science.nasa.gov/earth/moon/five-things-to-know-about-the-moon/

Sure 91 Ayah 1-2

Bei der Sonne und ihrem Morgenlicht.

Und beim Mond, wenn er ihr folgt.

Mit Sure 91 Ayah 1-2 ist nicht gemeint dass der Mond sich um die Sonne drehen würde

Tafsir ibn Kathir

(By the sun and Duhaha.) Das heißt, bei ihrem Licht. Qatadah sagte:

(wa Duhaha.) Der ganze Tag.

Ibn Jarir sagte: Die richtige Ansicht ist, was gesagt wurde: "Allah schwört bei der Sonne und ihrer Tageszeit, denn das klare Licht der Sonne ist die Tageszeit.

(By the moon as it Talaha.)

Mudschahid sagte: Er folgt ihm (der Sonne).' Al-`Awfi berichtete von Ibn `Abbas, dass er sagte:

(Durch den Mond, wie er Talaha.) Er folgt dem Tag.

Qatadah sagte: Wie er Talaha (ihm folgt) bezieht sich auf die Nacht des Hilal (der neuen Mondsichel). Wenn die Sonne untergeht, ist der Hilal sichtbar.

Sure 21 Ayah 33

Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn.

Die Sonne dreht sich um ihre eigene Achse und der Mond dreht sich um seine eigene Achse

Alle Sterne und Planeten haben Umlaufbahnen.

Jahrhunderte lang glaubte man, dass die Erde fest ist und Sonne, Mond und Planeten sich um sie drehen. Doch vor 1400 Jahren sagte der Koran, dass nicht nur Sonne und Mond, sondern auch die Erde sich auf einem bestimmten Weg bewegen:

[Koran 39:5] "[Gott] Schuf die Himmel und die Erde in Wahrheit. Er überlappt die Nacht über den Tag und überlagert den Tag über die Nacht und versklavt die Sonne und den Mond, ALLE LAUFEN (Kullon Yajree كل يجري) für eine bestimmte Frist. Ist Er nicht der Erhabene, der Vergebende?"

Hier bezieht sich der Koran auf ALLE: nicht nur Sonne und Mond, sondern auch die Erde.

In der arabischen Grammatik gibt es einen Unterschied zwischen Singular (eins), binär (zwei) und Plural (drei oder mehr).

Der Verweis auf binär ist "Kulahuma Yajreean كلاهما يجريان" jedoch der Koran sagte "Kullon yajree كل يجري" und bezog sich auf den Plural (drei oder mehr). Da die Sonne und der Mond nur zwei sind, aber der Koran sich auf drei oder mehr bezieht, bewegen sich alle drei gemäß dem Koran: Sonne, Mond und Erde.

carstenfischer  01.01.2024, 03:52
@Tennis92927
Alle muslimischen Gelehrten sind sich einig, dass die Erde und die Umlaufbahnen kugelförmig sind.

Wo ist dann der ´´Haltepunkt´´, an dem die Sonne Nachts wartet, bis Allah ihr erlaubt wieder aufzugehen?

Ist es auf der gesamten Erden dunkel, wenn die Sonne an ihrem ´´Haltepunkt´´ wartet.

Ich sehe, du willst es nicht, du kannst es nicht, du darfst es nicht zugeben, dass im Koran Blödsinn steht. Das ändert aber nichts daran, dass es Blödsinn ist.

Wo befindet sich der ´´Haltepunkt´´?
Ist es dann auf der gesamten Erde dunkel, oder scheint die Sonne so vor sich hin, bis sie wieder aufgehen darf?

Tennis92927  01.01.2024, 03:53
@carstenfischer

Nenne mir einen Koranvers oder einen Hadith und ich erkläre es dir ganz einfach

Wenn du nur streiten möchtest, dann bist du bei mir Fehl am Platz

carstenfischer  01.01.2024, 03:53
@Tennis92927

Wo befindet sich der Punkt, an dem die Sonne aufgeht? In Peking, oder noch östlicher?
Wo befindet sich der Punkt, an den sie untergeht? In Washington, oder noch westlicher?

Tennis92927  01.01.2024, 03:54
@carstenfischer
Nenne mir einen Koranvers oder einen Hadith und ich erkläre es dir ganz einfach
Wenn du nur streiten möchtest, dann bist du bei mir Fehl am Platz
carstenfischer  01.01.2024, 04:12
@Tennis92927
Nenne mir einen Koranvers oder einen Hadith und ich erkläre es dir ganz einfach
Wenn du nur streiten möchtest, dann bist du bei mir Fehl am Platz

Oh pardon, ich dachte nur, weil Muslime ständig behaupten sie würden den Koran auswendig kennen, wüsstest du welche Sure ich meine, wenn ich den Koran zitiere.

Sure 36, Vers 7

Und ein Zeichen ist für sie die Nacht. Wir ziehen von ihr den Tag weg, und sogleich befinden sie sich im Finstern.

Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

.....

Wo befindet sich der ´´bestimmte Aufenthaltsort´´ an dem die Sonne wartet, wenn sie aus ist? Liegt dann die gesamte Erde im dunkeln?

Ich dachte immer sie würde ständig scheinen, und nur auf der anderen Seite der Erde sein, wenn es bei uns dunkel ist.

Der ´´Aufenthaltsort´´ macht aber nur Sinn, wenn die Erde eine Scheibe ist.

Nur dann kann sie vom Osten zum Westen wandern, nachts aus sein, und am Morgen wieder vom Osten zum Westen wandern. Bei einer Kugel macht das keinen Sinn. Das weiss jeder, dass sie ständig leuchten, und keinen ´´Aufenthaltsort´´ gibt, also Blödsinnim Koran.

Wie kommst du auf die Idee ich wollte mit dir streiten`Das liegt mir nicht im Sinn. Ich will dir nur Unsinn und Widersprüche im Koran zeigen. Ob du es annimmtst, das bleibt dir überlassen. Ich glaube eher, dass du so stur bist, dass du selbst wenn Allah dir etwas anderes sagen würde, du es nicht glauben würdest.

Du würdest Allah davonjagen weil im Koran etwas anderes steht. Wollen wir wetten?

Gute Nacht, für mich ist Schluß

Tennis92927  01.01.2024, 04:17
@carstenfischer

Hier ist noch lange nicht Schluß

Sure 36 Ayah 37-38

Und ein Zeichen ist für sie die Nacht. Wir ziehen von ihr den Tag weg, und sogleich befinden sie sich im Finstern.

Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

Das hier benutzte arabische Wort ist "mustaqarr", dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Qur'an, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird.

Die Sonne, obwohl sie alles Leben auf unserem Planeten erhalten hat, wird nicht ewig scheinen. Die Sonne existiert bereits seit etwa 4,5 Milliarden Jahren.
Der Prozess der Kernfusion, der die Wärme und das Licht erzeugt, die das Leben auf unserem Planeten ermöglichen, ist auch der Prozess, der die Zusammensetzung der Sonne langsam verändert.

https://education.nationalgeographic.org/resource/sun/

Since its birth 4.5 billion years ago, the Sun's luminosity has very gently increased by about 30%. This is an inevitable evolution which comes about because, as the billions of years roll by, the Sun is burning up the hydrogen in its core. The helium "ashes" left behind are denser than hydrogen, so the hydrogen/helium mix in the Sun's core is very slowly becoming denser, thus raising the pressure. This causes the nuclear reactions to run a little hotter. The Sun brightens.

https://faculty.wcas.northwestern.edu/infocom/The%20Website/evolution.html

Die Sonne wird alle Milliarden Jahre um 10 Prozent heller und muss nun mindestens 40 Prozent heller sein als zur Zeit der Entstehung des Sonnensystems. Der Anstieg der Sonnenhelligkeit wird sich fortsetzen, da der Wasserstoff im Kern verbraucht wird und sich die Region der Kernverbrennung nach außen bewegt.

https://www.primaryconnections.org.au/themes/custom/connections/assets/SBR/data/Earth/sub/the%20sun/sun.htm#:~:text=The%20Sun%20becomes%2010%20percent,moves%20outward%20from%20the%20core.

Der Qur'an hat keine Fehler

Tennis92927  01.01.2024, 05:31
@carstenfischer

Sure 21 Ayah 33

Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn.

Das in dem oben genannten Vers benutzte arabische Wort ist "yasbahun". Das Wort "yasbahun" leitet sich von "sabaha" ab. Es trägt in sich die Idee von Bewegung eines sich bewegenden Körpers.

Wenn z.B. das Wort für einen Menschen am Boden benutzt wird, bedeutet es nicht, dass der Mensch rutscht oder rollt, sondern dass er geht oder rennt.

Wenn es z.B. für einen Menschen im Wasser benutzt wird, bedeutet es nicht, dass er treibt, sondern dass er schwimmt.

Desgleichen, wenn das Wort "yasbahun" für einen Himmelskörper wie die Sonne benutzt wird, bedeutet es nicht, dass die Sonne einfach nur durch den Raum fliegt, sondern dass sie sich dabei auch noch bewegt, also rotiert.

Die Sonne braucht ca. 25 Tage, um sich um ihre Achse zu drehen. Sie reist mit einer Geschwindigkeit von nahezu 150 Meilen pro Sekunde durchs All, und es dauert ungefähr 200 Millionen Jahre für eine Umrundung des Zentrums der Milchstrasse.

Weder ziemt es der Sonne, den Mond einzuholen, noch wird die Nacht dem Tag zuvorkommen; alle laufen in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn. (Der edle Qur'an 36:40)

Dieser Vers erwähnt eine essentielle Tatsache, die von moderner Astronomie entdeckt wurde, nämlich die Existenz individueller Umlaufbahnen von Sonne und Mond auf ihrer Reise durch den Raum mit ihren eigenen Bewegungen (Rotation).

Der feste Platz zu dem die Sonne reist und mit ihm das Sonnensystem ist von moderner Astronomie exakt bestimmt worden. Ihm wurde ein Namen gegeben: der Solar Apex. Das Sonnensystem bewegt sich zu einem Punkt, der sich in der Herkules-Konstellation (Alpha Lyrae) befindet, dessen Standort festliegt. Der Mond rotiert um seine Achse in der gleichen Dauer, die er braucht, um die Erde zu umrunden, nämlich ungefähr 29 ½ Tage.

carstenfischer  01.01.2024, 09:49
@Tennis92927
Die Sonne dreht sich um ihre eigene Achse und der Mond dreht sich um seine eigene Achse

Welch eine weltbewegende Erkenntnis. Bevor Mohammed sie hatte, dachten die Menschen bestimmt die Sonne würde sich um die Achse des Monds, der Mond um die Achse der Sonne drehen. Ich lach mich schlapp.

Um welche Achse dreht sich ein Körper, wenn nicht um seine eigene? Hat Allah das dem Mohammed mitgeteilt, oder ist er nach jahrelanger Forschung selbst darauf gekommen? Doch der Koran ist ja voll von solchen ´´weltbewegenden´´ Erkenntnissen.

Der Prophet sagte:

“Solange die Sonne nicht dort aufgeht, wo sie untergegangen ist, wird der Jüngste Tag nicht hereinbrechen. Geht sie dort auf, wo sie untergegangen ist, so werden alle Menschen glauben.

Dann stoppt also die Erde und dreht sich danach in entgegengesetzte Richtung? Weisst du was dann mit der Atmosphäre passiert? Weisst du was dann mit allem beweglichem auf der Erde passiert?
Die Menschen werden dann jedenfalls nichts glauben, weil es dann keine Menschen mehr gibt.

Zum einen würde die Anziehungskraft nicht mehr stattfinden und alles, was nicht fest ist, würde sich einfach weiterbewegen und in den Weltraum geschleudert. Ozeane würden ganze Landmassen überfluten. Zudem würde ein Tag nicht mehr 24 Stunden dauern, sondern 365 Tage, da die Erde ja bekanntermaßen in diesem Zeitraum die Sonne umkreist. Aufgrund der nicht mehr stattfindenden Rotation, gäbe es jeweils sechs Monate lang nur Helligkeit beziehungsweise Dunkelheit. Das Magnetfeld würde ebenfalls aussetzen, welches die Erde vor Strahlungen aus dem All schützt. Durch die Temperaturunterschiede würde extreme Stürme entstehen und Leben, wie wir es kennen, wäre nicht möglich.

Oh Mohammed, es wäre besser wenn du geschwiegen hättest.

Tennis92927  01.01.2024, 10:17
@carstenfischer
Nenne mir einen Koranvers oder einen Hadith und ich erkläre es dir ganz einfach

Nenne mir die Nummer vom Hadith und ich erkläre es dir

Du hast weder eine Ahnung vom Qur'an noch vom Hadith und ich finde es sehr unverschämt wie du hier so tust als wüsstest du besser Bescheid was nicht der Fall ist

carstenfischer  01.01.2024, 10:54
@Tennis92927
Nenne mir einen Koranvers oder einen Hadith und ich erkläre es dir ganz einfach
Nenne mir die Nummer vom Hadith und ich erkläre es dir

Ist schon merkwürdig. Ausschliesslich bei Muslimen scheint Google ´´kaputt´´ zu sein, oder seid ihr nur zu faul?

Oder hast du die Hoffnung ich hätte mir den Unsinn ausgedacht? Da muss ich dich enttäuschen. :-)

Damit du nicht jammen kannst ´´islamfeindliche Seite´´ habe ich, speziell für dich, islamische Seiten rausgesucht.

Nun erklär mir einmal, wie ein Mensch den Stillstand der Erde überlebt.

https://www.hakikat.com/deutsch/islam-die-bestimmungen-allahs-des-allmachtigen/der-glaube-an-den-jungsten-tag

http://www.islam-pedia.de/index.php/Zeichen_des_J%C3%BCngsten_Tages

http://ansar.de/grund34.htm

http://www.imauftragdesislam.com/der-sonnenaufgang-vom-westen_d1606.html

https://www.islamreligion.com/de/articles/613/viewall/die-grossen-zeichen-vom-tag-des-gerichts-teil-1-von-7

https://islamicbulletin.org/de/ebooks/other/die_zeichen.pdf

Tennis92927  01.01.2024, 10:56
@carstenfischer

Eines der Zeichen der Stunde ist das die Sonne im Westen aufgeht

das wird die Zeit sein, in der es einer Seele nichts nützt, wenn sie dann glaubt wenn sie vorher nicht geglaubt hat

wenn Gott das Ende der Welt und den Beginn der Stunde zuläßt, wird Er ihr befehlen, im Westen aufzugehen.

Shaykh Ibn 'Uthaymeen (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

In ähnlicher Weise bewegen sich die Sonne und der Mond auf ihren Bahnen entlang der für sie festgelegten Bahnen bis zu einer bestimmten Zeit, bis Allah die Erlaubnis gibt, dieses Universum zu zerstören. Dann wird die Sonne aus ihrem Untergang hervorgehen, wie es in Saheeh al-Bukhaari von Abu Dharr überliefert ist.

Majmoo’ Fataawa wa Rasaa’il al-Shaykh Ibn ‘Uthaymeen (6/195)

carstenfischer  01.01.2024, 11:07
@Tennis92927
Hier ist noch lange nicht Schluß

Irrtum, wenn ich um 4.12 Uhr in´s Bett gehe, dann IST Schluß, wetten?

So sagt der Qur'an, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird.

Aha, und der Punkt heisst dann ´´Haltepunkt bis Allah ihr erlaubt wieder aufzugehen´´

Mohammed wäre stolz auf dich. Du verdrehst den Koran so, dass selbst Mohammed in nicht wiedererkennen würde.

Lass doch deine Reczfertigungsversuche. Im Koran steht massenhaft Müll, den jeder erkennt, nur Muslime nicht. Sie dürfen den Koran ja nicht hinterfragen, müssen selbst den größten Unsinn glauben.

Ehrlich, mit deinen verzweifelten Versuchen dem Unsinn einen Sinn zu geben. Du gibst dir zwar erdenkliche Mühe, doch überzeugen ist etwas anderes.

Tennis92927  01.01.2024, 11:09
@carstenfischer

Wie bereits erwähnt

Du hast weder eine Ahnung vom Qur'an noch von Ahadith

Ich ging bereits darauf ein bezüglich der Sonne

Tschüß

carstenfischer  01.01.2024, 11:19
@Tennis92927

Alles ganz süß, und ein Dreijähriger würde es glauben. Ich bin aber kein Dreijähriger.

wenn Gott das Ende der Welt und den Beginn der Stunde zuläßt, wird Er ihr befehlen, im Westen aufzugehen.

Wer das glaubt ist entweder ein Muslim, oder er macht sich die Hose mit der Kneifzangen zu. Ich wollte etwas anderes schreiben, wäre dann aber wohl gesperrt worden. Muslime sollen ja regelrechte Meldefuzzies sein, sagte man mir jedenfalls. :-)

In ähnlicher Weise bewegen sich die Sonne und der Mond auf ihren Bahnen entlang der für sie festgelegten Bahnen bis zu einer bestimmten Zeit, bis Allah die Erlaubnis gibt, dieses Universum zu zerstören

Noch einmal für Leute die es bis jetzt nicht verstanden haben:

Die Sonne ist ein FIXSTERN!! FIX FIX FIXSTERNFixsterne bewegen sich nicht.

Jesus ist wirklich am Kreuz gestorben.

1. Der Islam ist erst hunderte Jahre später entstanden.

2. Der Islam sieht sich so, als würde er immer Recht haben und die anderen würden in der Finsternis leben. Zumal der Islam die Christen nicht akzeptiert, was hinreichend zu sehen ist.

3. Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben, der Islam dagegen hat den Menschen einen Glauben aufgezwungen, dass man schon von Gehirnwäsche reden muss.

4. Was Jesus betriff, hätte er seine Kreuzigung auch wirklich vermeiden können, da er ja wusste was ihn erwartet. In seinem starken Glauben an seinen Vater hat er sich aber auch dieser Prüfung unterzogen und sich selber hingegeben und uns eine starke Religion geschenkt.

Ohne dies Selbsthingabe wäre das Christentum sicherlich kaum zu einer Religion geworden, da diese Selbsthingabe die Menschen in einer Form erreichen konnte, wie es ein Fake niemals  erreicht hätte.

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.