Wurde Jesus wirklich gekreuzigt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, er wurde wirklich gekreuzigt 91%
Nein, wurde er nicht 9%

8 Antworten

Ja, er wurde wirklich gekreuzigt

Einen Beweis für seine Existenz gibt es nicht. Die Forschung geht aber davon aus, dass er hingerichtet wurde als Aufrührer. Sein Tod wurde dann umgedeutet und seine Person posthum verklärt.

Bodesurry  21.05.2023, 13:03

Dann lügen alle Menschen heute, welche behaupten, sie hätten Jesus nach Gebeten und auf andere Weise erfahren. Ich gehöre auch dazu.

In arabischen Ländern sind Menschen nach Träumen und Visionen mit Jesus bereit, ihr Leben radikal zu verändern. Sie nehmen es in Kauf, dafür getötet zu werden.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Es ist nicht logisch, dass seine Anhänger, die nach seinem Tod völlig am Boden waren, durch eine Umdeutung plötzlich zu todesmutigen Verkündern geworden sind. Denn gewinnen konnten sie dadurch nichts. Haben sie den auferstandenen Jesus dagegen erlebt, wird ihr Verhalten erklärbar.

ANDERS: Es war ein Pfahl (auch mit Stamm, Baum und Holz übersetzt. Bitte vergleichen: 4.Moses 21:9 und Johannes 3:14

Außer den Zeugenaussagen die in den Evangelien niedergelegt wurden, gibt es keine weiteren Beweise.

Aber vier Zeugenaussagen, die falst identisch sind, würden auch heute vor jedem Gericht anerkannt werden.

Die Leute die das nicht glauben heissen Moslems und sie bestreiten das, weil es die Bedeutung ihres Propheten herabsetzen würde. Aber sie haben natürlcih auch keine Beweise dafür, weil es keine Beweise geben kann, dass etwas nicht geschehen ist.

Ja, er wurde wirklich gekreuzigt

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja, er wurde wirklich gekreuzigt
Aber trotzdem gibt es historische Belege dafür?

Entgegen alle gebetsmühlenartige Wiederholungen, dass es keine Beweise gibt: Diese gibt es sehr wohl.

Das Holz-Schild mit der Aufschrift: Iesus Nazarinus Rex Iudeorum ist bewahrt geblieben. Ein Fälscher hätte den Text aus dem Johannes-Evangelium genommen, doch die Schreibweise der griechischen Zeile weicht ab. Das Schild würde von einem römischen Soldaten jüdischer Nationalität geschrieben, denn nicht nur der hebräische Text, sondern auch der griechische und lateinische Text sind von rechts nach links geschrieben.

Näheres in Google unter: Titulus Crucis

Woher ich das weiß:Recherche