Frage an die Christen?

8 Antworten

Egal wie schlimm der Tod für einzelne war, alle Menschen sind unvollkommen und wären früher oder später sowieso gestorben. Jesus war vollkommen und würde heute noch leben, wenn man ihn nicht umgebracht hätte. Das hat eine andere Bedeutung!

welche Todesart jetzt schlimmer ist, können wir erst dann beurteilen, nachdem wir sie ausprobierten. Von mutwilligem Ausprobieren rate ich aber ab.

Der Tod von Jesu ermöglicht zu Jesus zu gehören - also zu Gott selbst. Irgend wann im Leben hat jeder Mensch gegen sein eigenes Gewissen gehandelt - auch wenn es tatsächlich Leute hier gibt, die behaupten, dass dies nicht der Fall bei Ihnen sei - seit dem ist die Verbindung zu Gott TOD. Sie bauen seit ihrer Kindheit auch immens an Liebe ab. Ihr Leben mag bequem sein, aber schön für die Seele ist es nicht. Jesus gibt Neues Ewiges Leben, wenn man seinen Tod und seine Auferstehung annimmt. Da man aber zu Jesus gehört, wird man weiter verfolgt. Jesus bietet aber "Freude im Leid" an. So gingen Christen durchaus auch freudig in die Todesstrafe für ihren Glauben. Der tschechische Nationalfeiertag ist z.B. einem Professor gewidmet, der die Päpste (es gab damals mehrere gleichzeitig) für ihre Verschwendung und Entfernung von Jesus kritisierte und dafür 6 Monate in das SCHLIMMSTE Foltergefängnis des MITTELALTERS gesperrt wurde und dann lebendig verbrannt wurde. Katholische Aufzeichnungen der Inquistion sagen, dass Hus im Feuer gesungen hat und eine Prophezeiung auf Martin Luther gegeben hat. Die Katholische Kirche wollte bei der Gründung Tschechiens unbedingt diesen Nationalfeiertag verbieten, denn sie wollten nicht, dass diese Geschichte bekannt wird. Die Vorstellung, dass es ein Christentum außerhalb des Katholischen geben konnte, wurde schon immer verhindert. So wurden einige Kritiker der Katholischen Kirche hingerichtet und in der nächsten Generation als eigene Heilige ernannt. Genau dies nennt Jesus als EIN Kennzeichen der Feindschaft zu Jesus. Auch war die Katholische Kirche im Mittelalter bekannt dafür, dass sie Gesetze des Alten Testaments, die nur den Juden galten umsetzten, die Inquisition den Tod (nicht die Auferstehung! Gottes FEIERTE und dafür Folterte) und so weiter. Auch Atheisten glänzen mit absoluten Nullwissen. So wissen sie weder, was Katholisch übersetzt bedeutet, noch welches Zeichen die Inquisition hatte, noch kennen sie den Schwur der Jesuiten

(Was dieser Schwur mit der Lehre Jesu zu tun haben soll, ist mir unklar)

Der Schwur der Jesuiten

Ich ........................................ (Name des zukünftigen Mitglieds der Jesuiten), werde jetzt, in der Gegenwart des allmächtigen Gottes, der gebenedeiten Jungfrau Maria, des gesegneten Erzengels Michael, des seligen Johannes des Täufers, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und all der Heiligen und heiligen, himmlischen Heerscharen und zu dir, meinem geistlichen Vater, dem oberen General der Vereinigung Jesu, gegründet durch den Heiligen Ignatius von Loyola, in dem Pontifikalamt von Paul III. und fortgesetzt bis zum jetzigen, hervorgebracht durch den Leib der Jungfrau, der Gebärmutter Gottes und dem Stab Jesu Christi, erklären und schwören, daß seine Heiligkeit, der Papst, Christi stellvertretender Vize-Regent ist; und er ist das wahre und einzige Haupt der katholischen und universellen Kirche über die ganze Erde; und daß aufgrund des Schlüssels zum Binden und Lösen, der seiner Heiligkeit durch meinen Erlöser Jesus Christus, gegeben ist, er die Macht hat, ketzerische Könige, Prinzen, Staaten, Republiken und Regierungen aus dem Amt abzusetzen, die alle illegal sind ohne seine heilige Bestätigung, und daß sie mit Sicherheit vernichtet werden mögen. Weiter erkläre ich, daß ich allen oder irgendwelchen Vertretern deiner Heiligkeit an jedem Platz, wo immer ich sein werde, helfen und beistehen und sie beraten und mein äußerstes tun will, um die ketzerischen protestantischen oder freiheitlichen Lehren auf rechtmäßige Art und Weise oder auch anders auszurotten, und alle von ihnen beanspruchte Macht zu zerstören.

Ich verspreche und erkläre auch, daß ich nichtsdestoweniger darauf verzichte, irgendeine ketzerische Religion anzunehmen, um die Interessen der Mutterkirche auszubreiten und alle Pläne ihrer Vertreter geheim und vertraulich zu halten, und wenn sie mir von Zeit zu Zeit Instruktionen geben mögen, sie nicht direkt oder indirekt bekanntzugeben durch Wort oder Schrift oder welche Umstände auch immer; sondern alles auszuführen, das du, mein geistlicher Vater, mir vorschlägst, aufträgst oder offenbarst ...

Weiter verspreche ich, daß ich keine eigene Meinung oder eigenen Willen haben will oder irgendeinen geistigen Vorbehalt, was auch immer, selbst als eine Leiche oder ein Kadaver, sondern bereitwillig jedem einzelnen Befehl gehorche, den ich von meinem Obersten in der Armee des Papstes und Jesus Christus empfangen mag. Daß ich zu jedem Teil der Erde gehen werde, wo auch immer, ohne zu murren, und in allen Dingen unterwürfig sein will, wie auch immer es mir übertragen wird ... Außerdem verspreche ich, daß ich, wenn sich Gelegenheit bietet, unbarmherzig den Krieg erkläre und geheim oder offen gegen alle Ketzer, Protestanten und Liberale vorgehe, wie es mir zu tun befohlen ist, um sie mit Stumpf und Stiel auszurotten und sie von der Erdoberfläche verschwinden zu lassen; und ich will weder vor Alter, gesellschaftlicher Stellung noch irgendwelchen Umständen halt machen. Ich werde sie hängen, verbrennen, verwüsten, kochen, enthäupten, erwürgen und diese Ketzer lebendig vergraben, die Bäuche der Frauen aufschlitzen und die Köpfe ihrer Kinder gegen die Wand schlagen, nur um ihre verfluchte Brut für immer zu vernichten. Und wenn ich sie nicht öffentlich umbringen kann, so werde ich das mit einem vergifteten Kelch, dem Galgen, dem Dolch oder der bleiernen Kugel heimlich tun, ungeachtet der Ehre, des Ranges, der Würde oder der Autorität der Person bzw. Personen, die sie innehaben; egal, wie sie in der Öffentlichkeit oder im privaten Leben gestellt sein mögen. Ich werde so handeln, wie und wann immer mir von irgendeinem Agenten des Papstes oder Oberhaupt der Bruderschaft des heiligen Glaubens der Gesellschaft Jesu befohlen wird."

Er hat nicht die Sünden aller Menschen auf sich genommen.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftr6g verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Es braucht die Bekehrung und Wiedergeburt (Johannes 3,1-18) damit jemand gerettet ist.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

In der Bibel steht, dass das Leben eines Christen nicht unbedingt besser sein muss, als das Leben anderer Menschen. Viele fromme Christen sind eines grausamen Todes gestorben. Doch sie wussten, es wartet es ewige Leben nach dem Tod im Paradies.

Niemand ist jemals schlimmer gestorben als Jesus!

Denn Jesu Leiden umfasste:

  1. Jesus wurde vom eigenen Volk abgelehnt und während seiner Gefangennahme und den Gerichtsprozessen geschlagen, beleidigt und ungerecht behandelt.
  2. Durch die römische Geißelung erhielt Jesus 39 Schläge mit einer Lederpeitsche, die mit Metallstacheln besetzt war. Dadurch löste sich die Haut vom Körper. Manche dazu Verurteilte starben bereits durch diese Geißelung.
  3. Jesus musste das Kreuz selbst tragen und brauch unter der Last zusammen.
  4. Am Kreuz nahm Jesus keinen Essig, der als Betäubungsmittel verwendet wurde.

All das ist schon unvorstellbar schlimm und grausam, doch das, was Jesus am meisten Schmerzen bereitete, kam noch und ist für uns nur in Ansätzen nachvollziehbar:

  • Die Sünden aller Menschen wurden auf Jesus gelegt. In diesem Moment musste sich der Vater (der rein, heilig und gerecht ist) von Jesus abwenden. Jesus hatte schon immer und ewig Beziehung, Gemeinschaft und Liebe mit dem Vater, da Gott ein dreieiniger Gott ist, doch in diesem Moment wurde Jesus vom Vater verlassen und trug dazu die Sünden der Welt. Wie schmerzhaft und schlimm das gewesen sein mag, ist absolut unvorstellbar. Niemand musste jemals schlimmeres erleiden...

Ich bin Jesus sehr dankbar dafür, dass Er das für uns auf sich genommen hat. Der Grund dafür ist, dass Er uns liebt:

  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 1b-2).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Denn so [sehr][1] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).