Denken Christen wirklich, dass Jesus mit 1000 Engeln auf Pferden und mit Schwertern vom Himmel kommt?

6 Antworten

Ich bin Christ, aber so einen Blödsinn glaube ich nicht. Wenn im Zusammenhang mit Christus von einem Schwert gesprochen wird, dann ist das Schwert ein Symbol für Christus als Richter. Alle Menschen werden von ihm gerecht gerichtet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ich lebe im Jetzt und nicht in Gedanken auf die Zukunft.

Im meinem Leben habe ich so viel erfahren, dass ich völlig überzeugt davon bin, dass Gott/Jesus existieren. Nach Gebeten geschieht oft auch etwas, was ich nur mit "übernatürlich" bezeichnen kann.

Die Bibel sagt, dass Menschen, die sich bekehren -

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

und geistlich (Johannes 3,1-18) wiedergeboren sind, das ewige Leben nach dem Tod haben werden. Das genügt mir.

Ich habe schon Christen und Christinnen getroffen, die ganz naiv alles wörtlich glaubten, was in der Bibel steht. Ich habe aber auch andere getroffen, die sagen, das sei alles symbolisch zu verstehen. Es gibt auch Christen, die glauben nicht einmal an einen Gott, finden aber die Idee der Nächstenliebe so wichtig, dass sie sich Christen nennen.

ilovev1rg1nssoo
Fragesteller

Wenn die Bibel ein bisschen logischer geschrieben wäre würden vielleicht auch mehr Menschen dran glauben? Ich meine es gibt offiziell 2 mrd Christen aber wie viele von denen Sind wirklich Christen, die ihr Leben Jesus wittmen und eine Beziehung mit ihn haben weil nur die werden ja im Enteffekt gerettet.

Anastasia65  30.11.2023, 20:22
@ilovev1rg1nssoo

Gott will vielleicht gar nicht, dass mehr Menschen an Ihn glauben. Aber jeden, den Er will, wird Er zu sich ziehen, so oder so.

ilovev1rg1nssoo
Fragesteller
@Anastasia65

Was?🤣 Warum dann den Rest verurteilen anstatt sie einfach ihre eigene Realität machen zu lassen wie sie ihnen gefällt?

diderot2019  30.11.2023, 21:00
@ilovev1rg1nssoo
Wenn die Bibel ein bisschen logischer geschrieben wäre würden vielleicht auch mehr Menschen dran glauben?

Mir scheint, das ist gerade umgekehrt: Weil die Bibel so verrückt ist, wird sie geglaubt. Insbesondere bei der Idee der Erlösung durch Kreuzigung ist so verrückt, dass viele denken: "So etwas Durchgeknalltes hat sicher kein Mensch erfunden. Das muss ein Gott gewesen sein!"

Die meisten Christen denken wirklich das ihr Bankkonto wichtiger ist...da ist kein Platz mehr für Jesus