Was würde Jesus denken, wenn er jetzt auferstehen würde?

11 Antworten

Da fällt mir nur Das ein:

(Ps.53,2-4; Lk.23,34).

Woher ich das weiß:Recherche

auferstanden ist er schon - jetzt kommt er bald in der Macht seiner Herrlichkeit.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Bibel)

Da er vom Himmel aus alles sieht, beruft er wieder seine Jünger, den Menschen den Vorsatz Gottes bekannt zu machen und die Masse wehrt sich wieder und nimmt die Rettung nicht an, bis er eingreift und es für eine Umkehr zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Hallo azzipsemmoP,

Ja, wenn es so wäre wie Du schreibst, dann wären Deine Gedanken richtig. 😉 🙏

Aber in Wirklichkeit ist Jesus doch Gottes lebendiger Sohn! Jesus war von Gott gerufen, auf der Welt das Evangelium Gottes zu verkünden. Das hat Jesus getan. Er hat auch die Wunder gewirkt und viele hunderte Menschen von Krankheiten geheilt.

Jesus hat nicht nur Nächstenliebe gepredigt, und sogar Feindesliebe!

Nachdem Jesus gekreuzigt wurde, obwohl er sich hat NICHTS zu Schulden kommen lassen, ist seine Leiche verschwunden und danach haben viele hunderte Personen Jesus wieder gesehen. 💖 😊

Es gab also so viele Beweise, dass Jesus wirklich Gottes Sohn ist und das alles wahr ist. 🙌

Und viele Menschen glauben es trotzdem nicht.

Jetzt frage ich Dich etwas, azzipsemmoP: 😊😊😊

Was würde Jesus darüber denken, dass er wirklich echt war, Beweise geliefert hat, aber die Menschen glauben ihm trotzdem nicht???

azzipsemmoP
Fragesteller

Wieso gibt es dann keine wissenschaftlichen Studien, die das beweisen können?

Ich denke Jesus, im Falle dass er wirklich der Sohn eines Gottes ist, würde die Zweifel der Atheisten und Agnostiker gut verstehen.

Wenn es wirkliche, echte Beweise wären, dann würde er wahrscheinlich enttäuscht von den Menschen sein, die nicht an das Christentum glauben.

Jedoch ist, ob das stimmt, dass diese Menschen Jesus wieder gesehen haben, eine Sache des Glaubens und keine bewiesene Sache.

Warum sollte ich an das ganze Christentum glauben, nur weil angeblich ein paar Leute Jesus wieder lebendig gesehen haben?

Woher bist du dir sicher, dass die Beweise dieser Leute stimmen, auch wenn es wissenschaftlich nicht anerkannt ist?

GandalfAwA  07.01.2024, 14:58
@azzipsemmoP

Hallo azzipsemmoP, 🙏💖🙏

Wir Menschen leben auf der Erde um Gott und um uns selbst zu zeigen, ob wir gute oder böse Menschen sind.

Was Du nicht weist: Die Menschen haben schon früher immer Gott weg geschickt, sie wollten ihn nicht haben. Es gab Zeiten, da gab es immer einen Propheten Gottes, der dem König gesagt hat, was Gottes Wille ist. Aber die Menschen wollte das nicht, sie wollten ihre eigenen Könige.

Deswegen hat sich Gott immer weiter zurück gezogen und zuletzt Jesus geschickt, der nochmal ALLES gesagt hat, was die Menschen wissen müssen.

---

Was Du auch nicht weist: Wenn Du Christ werden würdest , und wenn Du mit Deinem HERZEN wirklich Gott folgen würdest, dann schenkt Gott Dir eines Tages den heiligen Geist. Das ist eine innere Stimme, die Dir 100% sicher beweist, für DICH individuell, dass Jesus wirklich Gottes Sohn ist und dass Gott existiert. Danach wirst Du nie wieder Zweifel haben, weil dann Gottes Gegenwart für Dich sich realer anfühlt, als das Haus, in dem Du wohnst.

Ich sags Dir azzipsemmoP: 100% sicher, und bezeuge es Dir mit meinem Leben: Es ist alles wahr !!!

Jesus ist Gottes Sohn, er lebt, er liebt Dich, und klopft gerade in diesem Moment jetzt an Dein Herz, um zu sehen, ob Du ihm die Türe aufmachst.

---

Gott schenkt sein Reich sehr gerne den Menschen, wenn diese fromm, demütig, und bescheiden werden wollen. Denn diese Tugenden sind notwendig, um Lieben zu können. 💖 Und Liebe ist für Gott das allerwichtigste. 💖

azzipsemmoP
Fragesteller
@GandalfAwA

Diese Beweise erscheinen mir nur wie Behauptungen.

Dass du dir 100% sicher bist, dass Gott existiert, weil du angeblich einen heiligen Geist geschenkt bekommen hast, überzeugt mich nicht. Das passiert bei jedem Menschen, der sich zu sehr in sowas reinsteigert egal ob beim Christentum, Islam etc. Einfach eine psychische Reaktion meiner Meinung nach...

Ich denke nur an Sachen, die komplett mit meinem inneren Logiksystem übereinstimmen und da wird sowas direkt eliminiert.

Mich würde es nicht stören, wenn in der Bibel keine Sachen gegen Homosexuelle stehen würde, wenn es keinen Religionsunterricht in der Schule geben müsste und wenn Religion generell aus der Politik verschwinden würde.

Dass so viele Gelder auf fehlgeschlagener Intuition basieren ohne Logik oder echte Beweise ist für mich nicht verständlich.

wolfruprecht  08.01.2024, 22:50
@azzipsemmoP
Wieso gibt es dann keine wissenschaftlichen Studien, die das beweisen können?

Weil es um Glauben und nicht um Wissen geht. Glauben lässt dir die Freiheit der Entscheidung, Wissen aufgrund des Beweises nicht. Zudem sind Glaube und Wissen zwei verschiedene Kategorien, also nicht (wirklich) zu vergleichen. Daher gibt es überaus gebildete und intelligente Leute, die gleichzeitig sehr gläubig sein können. Das ist prinzipiell kein Widerspruch. Ok, die Arbeitsmethoden vertragen sich nicht; aber das war es dann auch schon.

Ich denke Jesus, im Falle dass er wirklich der Sohn eines Gottes ist, würde die Zweifel der Atheisten und Agnostiker gut verstehen.

Ja, das stimmt, das versteht er sehr gut.

Außerdem ist der Zweifel sehr hilfreich für den Glauben. Ist aber ein anderes Thema. 😄

azzipsemmoP
Fragesteller
@wolfruprecht

Ich sags Dir azzipsemmoP: 100% sicher, und bezeuge es Dir mit meinem Leben: Es ist alles wahr !!!

Kann man etwas zu 100% sicher sagen, wenn man glaubt?

Ich verstehe nicht so richtig, wo der Glaube dann herkommen soll. Es muss ja irgendwas geben, das einen trotzdem so stark überzeugen kann, daran zu glauben.

wolfruprecht  09.01.2024, 14:39
@azzipsemmoP

Ich vermute, du hast mit deiner Antwort den falschen Teilnehmer erwischt. Das war jedenfalls nicht Thema meines Beitrags.

(Ich bin nicht der Teilnehmer GandalfAwA, der Obiges behauptet hat 😊)

GandalfAwA  09.01.2024, 16:22
@azzipsemmoP

Hallo azzipsemmoP,

Am Anfang wenn mal glaubt, fängt der Glaube mit viel Unsicherheit an, man hat ein unbestimmtes Gefühl, aber noch lange keine Gewissheit.

Aber man fühlt sich irgendwie gerufen, obwohl es keinen Beweis gibt. 🙏

Wer sich dann näher mit der Religion beschäftigt, der wird sich sehr wundern und erstaunen, welche unfassbar tiefgründige Weisheiten sich in der Bibel befinden, vor denen man sich nur verneigen kann. 🙏

So wächst der Glaube, und wird von Jahr zu Jahr mehr zur Gewissheit.

Wenn ein Christ dann wirklich glaubt und vertraut, und wenn er auch wirklich handelt , wie Jesus es fordert, dann kann es eines Tages dazu kommen, dass Gott dem Christen ein echtes Wunder schenkt. Etwas, woran diese Person dann 100% sicher erkennt, dass dies göttlich ist und kein Zufall oder eingebildet ist.

Danach gibt es kein zurück mehr und keine Zweifel mehr. 😊 💖 🙏

---

Zu Deiner Frage: Für Dich ist es aktuell nicht möglich, 100% zu glauben, aber wenn Du mit einem Vorschussvertrauen klein anfängst, kann es sein dass Du in 10 Jahren wirklich 100% überzeugt bist.

---

Ich habe vor 23 Jahren angefangen, mich mit dem christlichen Glauben zu beschäftigen und es hat noch viele Jahre gedauert, bis ich "Wunder" erlebt habe, wo ich mir persönlich danach 100% sicher war. Gott gestaltet die Wunder in der Regel so, dass nur diese individuelle Person es als Beweis erlebt und alle anderen können sagen: Ach das war nur Zufall, oder das hast Du Dir nur eingebildet.

So wie bei den Visionen, die von Menschen mit Nahtoderlebnissen berichtet werden, da sagt die Wissenschaft: "Ach, das erfindet das Gehirn wegen dem Sauerstoffmangel."

Jesus würde enttäuscht sein, weil die Menschen Ihn zu einem Gott gemacht haben, obwohl Er ein Prophet ist.