Frage an Christen, ist man als gläubiger Mensch sofort bei Jesus oder muss man vorher ins Totenreich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, ich erklärs dir... 64%
Ja, verstehst du richtig 36%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, verstehst du richtig

Wenn Gläubige heute sterben, sind sie direkt bei Jesus im Himmel (Paradies), wie Jesus dem Verbrecher, der gemeinsam mit Ihm gekreuzigt wurde, gesagt hat:

  • "Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" (Lukas 23,43).

Dort muss es unvorstellbar schön sein, denn Paulus erhielt einen kleinen Einblick:

  • "Dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die ein Mensch nicht sagen darf" (2. Korinther 12,4).

Das folgende Video erklärt dies sehr gut (auf der Grundlage eines Buches des messianischen Juden Dr. Arnold Fruchtenbaum, der viele tolle Bücher über biblische Themen geschrieben hat):

https://www.youtube.com/watch?v=WdoB2P_YiWc

chrisbyrd  14.01.2024, 12:31

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein, ich erklärs dir...

[Mt 7,21] Nicht jeder, der zu mir sagt: „Herr, Herr!“, wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.

Somit also nur weil jemand Gläubig ist, kommt er noch lange nicht in den Himmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Irrtum.

Kein Mensch kommt in den Himmel (Joh.3,13).

Die Toten in Christus werden bei dessen Wiederkunft auferstehen (1.Kor.15,51),

die Lebenden werden verwandelt werden (1.Kor.15,52).

Für die übrige Menschheit kommt das "Gericht" später (Offb.20,5. 12-15).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, ich erklärs dir...

Schau dir einfach Folge 50 von American Dad an, da das in dieser Folge gut erklärt wird.

Wenn ich es richtig verstanden hab, kommen alle Menschen ins Totenreich und die gläubigen Menschen werden bei der Widerkunft Jesus auferweckt. Alle anderen Menschen sind für immer tot

Stine1224  13.01.2024, 11:04

(Fast) ALLE Menschen werden auferweckt, denn sie haben mit dem Tod ihre Sünden bezahlt! Römer 6 :7. In Joh. 5:28, 29 steht, daß nicht nur die Gerechten, sondern auch die Un-Gerechten auferstehen werden. Während Jesu 1000jähriger Herrschaft werden sie ,,Belehrte" sein und es liegt an ihnen, sich zu entscheiden. Geschieht das im negativen Sinne, wartet der zweite Tod auf sie ohne Hoffnung auf eine Wiederkehr.

Aber du hast recht....einige werden von unserem König Jesus Christus gar nicht erst auferweckt. Hoffentlich gehören Leute wie A.H. und Genossen dazu - doch Richter sind nicht wir.