Frage an Christen: Wie ist das Totenreich?

7 Antworten

Reddington98 heute begegnen wir uns öfter. Ich bin kein Richter, keine Gelehrte. Aber was deine Sorgen und Ängste betrifft.. Möglicherweise tut es dir gut, Mal die Sache von einer anderen Perspektive zu sehen.

1. Du suchst, so wie ich das aus der Ferne beurteilen kann, ehrlich nach Gott. Damit bist du schon Mal sehr viel weiter, als manch anderer. Der Allwissende weiß, wie sehr dich das ganze beschäftigt. Bleibe dran! Die Chancen sind gut, dass er dich rechtleiten wird.

2. Du beschreibst, weshalb du tatsächlich Angst hast. Die Sünde, die du erwähnt hast, ist etwas, was dir selbst schadet aber nicht anderen (sofern du keinem was antust.) Damit stehen die Chancen gut, dass der Allerbarmer dir vergibt, wenn es soweit ist. Achte vor allem darauf, dass du anderen Menschen kein Unrecht tust.

3. Spende viel. Helfe anderen Mensch, wo du nur kannst. Denn das reinigt das Herz.

Mag sein, dass wir unterschiedliche Glaubensrichtungen haben, vielleicht ändert sich das eines Tages.

So und nun lasse ich dich in Ruhe. Es tut mir leid, falls ich dich genervt haben sollte.

Es wird als eine Nicht-Existenz beschrieben. Die Kirchen lehren es anders, weil sie als Grundlage eine unsterbliche Seele haben, die es nicht gibt. - 1.Moses 2:7 und 3:6

Ich kenne den Pastor nicht, der seinen Sadismus mit diffusen Höllenängsten tarnt. Welches sind seine Fantasien von dieser Endlösung?

Das Totenreich ist wie der Name schon sagt das Reich der Toten also da wo die sterblichen Überreste sind. Nicht zu verwechseln mit dem Jenseits wo sich die Seelen befinden und eine Hölle gibt es nicht, dass sind alles Erfindungen von der Kirche.

der Herr Pastor hat nen Vogel. Zu viele Hieronymus Bosch Poster an der Wand hängen? DAs finde ich schlimm an manchen studierten Theologen, denn durch ihr Studium wissen sie, dass diese naive Vorstellung der Hölle Nonsense ist, aber manche von ihnen scheuen sich nicht, das ihren naiven Gläubigen zu erzählen, Selbst glauben sie natürlich nicht daran.