Was meint die Bibel damit das wir nach dem Tod "verwandelt" werden?

bitte abstimmen.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, genau so ist es! 70%
Andere Antwort 30%

12 Antworten

Ja, genau so ist es!

Nun, nicht so ganz. Wir werden frei von allen im Leben erworbenen Eigenschaften, die eigentlich gar nicht zu unserem Grundgerüst gehören. Machen wir doch einfach mal eine kleine gedankliche Zeitreise in unsere eigene Kindheit. Waren wir da nicht alle irgendwie wesentlich unbeschwerter und in unserer Gesamtkommunikation ehrlicher und "reiner"? Alles erworbene Negative fällt von uns ab, aber garantiert nicht das absolut Böse, für das man sich ohne jegliche Notwendigkeit entschieden hat und damit auch noch Tod und Verderb über seine Mitmenschen gebracht hat. Der "kleine Teufel" in uns wird ausgelöscht, aber nicht die Verbrechen an der Menschheit (Hitler, Stalin, Mao, Putin und, und, und). Und die möge im wahrsten Sinne des Wortes der Teufel holen.

Andere Antwort

In der Bibel versprechen fromme Schreiberlinge vor z.B. 1800 bis 3000 Jahren den einfachen Gläubigen einen "Himmel".

Selbstverständlich ohne jeden Beleg, ohne Glaubhaftigkeit.

Kein kritischer Denker kann das nachvollziehen, denn ohne Körper (der im Grab zerfällt) ist alles nichts.

Wundersucht gehört zum Glauben, aber alle Lebenserfahrung sagt, dass es keine Wunder gibt.

Ja, genau so ist es!

Die Bibel sagt uns: „Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.“ (Matthäus 22,30).

https://www.gotquestions.org/Deutsch/ehe-himmel.html

4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Offenbarung 21,4
Andere Antwort

'Die Bibel', es gibt verschiedene Versionen, meint überhaupt nichts.

Es sind menschenverfaßte Bücher. die verfaßt wurden, als die Teufel bereits lange auf Erden hüpften, und schweren Einfluß auf alles hatten und nahmen. Da blieb dann vom wahren Geist des Universums in den Bibeln zu wenig.

Ein Teil jenes Geistes ist, daß alles im Universum unter Kampf fällt. Gestern fuhr ich an einer Kirche vorbei, da stand mal wieder etwas von 'Frieden'. Genau das ist verblödet und FALSCH. Es ist überall Krieg, und 'die Kirche' ist am verlieren. Kleine und größte historische Kirchen werden schamlos gesprengt, und in Europa ersatzweise reihenweise -abgefackelt-, und die gestörte Kirche sülzt dämlich von 'Frieden'. Soll man sich der da noch erbarmen wollen, wo man sich anscheinend blind und taub stellt?

Was nach dem Tod passiert, steht im Detail in Armando Torres erstem Buch. Wer wissen will, besorgt sich das. Der Rest wird garantiert 'verwandelt', wie es dort erläutert steht.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, genau so ist es!

Hallo Anonymus,

Im Himmel bestehen wir nicht mehr aus Materie, wie Fleisch und Blut, sondern aus Geist, und Geist ist so etwas wie eine "Lichtenergie".

Deswegen gibts dort keine Krankheit mehr und keine Müdigkeit, und ja, jeder wir die beste Version von sich selbst sein. 😊 💖

Der heilige Geist wird im Himmel in uns sein, so sehr, dass wir jederzeit wissen und fühlen was recht ist, und was gut ist. Deswegen wird es kein Unrecht und keine Unachtsamkeit mehr geben.