Gibt es ein wiedersehen im himmel?

11 Antworten

(Psalm 37:29) 29 Die Gerechten werden die Erde besitzen
und für immer auf ihr leben.
(Offenbarung 21:3) 3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. * 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“
*Gott wird bei den Menschen sein, nicht umgekehrt.

Wer hat die Bibel geschrieben?

Menschen, die von Gott dafür gebraucht wurden. Ein Sekretär schreibt zum Beispiel das, was der Geschäftsinhaber diktiert. Obwohl der Sekretär alles schreibt, ist er nicht der Autor. Genau so ist es mit der Bibel.

2. Petrus 1:20 Denn ihr müsst vor allem wissen: Keine Prophezeiung der heiligen Schrift entspringt irgendeiner persönlichen Auslegung. 21 Denn Prophezeiungen sind niemals menschlichen Ursprungs gewesen, sondern Menschen redeten auf Veranlassung Gottes, wie sie vom heiligen Geist geleitet wurden.
2. Timotheus 3:16 Die ganze heilige Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

Auferstehung, Beweise.

Die Auferstehung von Lazarus wurde damals von vielen gesehen. Und sie bezeugten das in ihren Schriften. Und weil Jesus dieses Wunder wirkte wollten die Oberpriester nicht nur Jesus, sondern auch Lazarus töten.

(Johannes 12:9) 9 Inzwischen waren eine große Menge Juden gekommen, die erfahren hatten, dass er da war. Doch sie kamen nicht nur wegen Jesus, sondern auch, um Lạzarus zu sehen, den er von den Toten auferweckt hatte. (Johannes 12:10) 10 Die Oberpriester schmiedeten nun Pläne, auch Lạzarus zu töten, (Johannes 12:11) 11 weil die Juden seinetwegen dorthin strömten und an Jesus glaubten.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
"...Und weil der Himmel das Zuhause eines heiligen und perfekten Gottes ist, hat Sünde dort keinen Platz und wird auch nicht toleriert. Zum Glück hat Gott für uns einen Schlüssel zur Verfügung gestell, um die Tür des Himmels aufzuschließen – Jesus Christus (Johannes 14,6). Alle, die an ihn glauben und Vergebung für ihre Sünden suchen, werden die Himmelstüren für sie weitgeöffnet vorfinden...."
https://www.gotquestions.org/Deutsch/realer-himmel.html

Dies die Antwort auf deine Frage, ob man seine Angehörigen wieder sehen wird. Denn gemäss Bibel kommt es darauf an, ob man bis zu seinem Tod erkannt hat, dass es nur durch die Rettungstat von Jesus eine Möglichkeit gibt, ins Paradies zu kommen.

. Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Ferner muss man bereit sein, wenn man sich als sündigen Menschen erkannt hat, nun sein Leben so zu ändern, dass es im Sinne Gottes ist und ihm gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

Noch ein Video zum Thema Bibel. Zwar ein Kindervideo, aber eines das kurz und knapp die Entstehung der Bibel zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=UtMCWLbhCss

Jeder der sagt : Ja

nein leute. Von den toten ist keiner zurückgekehrt. Ihr könnt es nicht wissen. Und glauben ist auch kein wissen.

wdwda
Fragesteller

Im himmel. von welt zurückkehre war nicht die reden sowohl die bibel auch was anderes sagt

BlueWaves  03.09.2022, 12:03
@wdwda

Da steht so vieles drin :) Und da macht alles keinen sinn.

Friedliebender  03.09.2022, 12:52

In alter Zeit schon. Das beste Beispiel ist Lazarus. Doch er starb wieder, denn die Zeit für ein ewiges leben auf einer paradiesischen Erde kommt erst noch.

Aurofons  03.09.2022, 12:58

Jesus ist bisher der Einzige.
Aber selbst, wenn jemand aus dem Totenreich zurückkehrte, dann würde das trotzdem nicht geglaubt.

Lukas 16:
Abraham aber sagte: Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören. Er erwiderte: Nein, Vater Abraham, nur wenn einer von den Toten zu ihnen kommt, werden sie umkehren. Darauf sagte Abraham: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht.

Nein. Ein Wiedersehen gibt's bei den Würmern