Können hunde in den himmel kommen?

9 Antworten

Nein,

auch Diese bleiben hier unten (Apg.2,29).

Woher ich das weiß:Recherche

in der bibel steht nichts darüber.

aber die tiere sind wie die menschen ein teil von gottes schöpfung. und er sah, dass es gut war

der herr rettete nicht nur die menschen vor der flut, er rettete auch die tiere

wäre es jetzt nicht vermessen zu glauben, dass durch die auferstehung nur die menschen aber nicht die andere gottgeschaffenen wesen gerettet werden.

wissen können wir es nicht, aber hoffen können wir es

Kaenguruh  31.10.2022, 23:53

Lässt sich aus Prediger 3:19-21 nicht folgern, dass sie in den Himmel kommen, da wir alle die gleiche Seele haben?

Davon steht nichts in der Bibel.

Aber im Römerbrief steht, dass sich die ganze Schöpfung nach Erlösung sehnt.

Nicht nur Menschen.

Im Übrigen gab es im Paradies der Schöpfung Tiere…ich wüsste nicht, warum es sie im Paradies nach dem Tod nicht geben sollte.

Die Tiere sind mit dem Rest der Schöpfung ja die Leidtragenden des Sündenfalls, nicht die Urheber (eine gewisse Schlange mal ausgenommen).

Und wir wissen immerhin, dass Löwe und Schaf dort zusammen liegen werden, da habe ich Hoffnung was Haustiere angeht 🙂

Nach Prediger 3:19-21, denke ich "Ja", denn dort heißt es sinngemäß, dass Tiere und Menschen die gleiche Zukunft haben. Wörtlich "das gleiche Geschick", also das gleiche Schicksal (im positiven Sinn) oder die gleiche Bestimmung. Es steht dort auch, dass Tiere und Menschen den gleichen Odem (Lebensatem, Seele) haben.

Die Bibelstelle steht im Alten Testament. "Prediger" findest Du im Inhaltsverzeichnis. Es ist das Kapitel 3, Vers (Satz) 19 bis 21.

nach dem Buddhismus wird jeder Geist nach dem Tod wiedergeboren, und nach vielen Leben können Tiere auch einen menschlichen Körper erlangen, der ihnen Bewusstsein gibt und damit die Chance, diesen ewigen Kreislauf (Samsara) zu unterbrechen und ins Nirvana zu gehen (immerwährende Freude, nicht so negativ wie Nietzsche das beschrieben hat)