Kommen Tiere in den Himmel im Christentum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel sagt nur, dass es im Himmel dann auch Tiere geben wird.

Löwen die Gras fressen und Kinder die an Schlangengruben spielen.

Da die Bibel aber für Menschen geschrieben wurde, ist darin das enthalten was den Menschen angeht.

Nur dass Tiere die Menschen Töten dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden steht auch geschrieben.

Damit könnte man sagen, dass auch Tiere ein Ewiges Leben haben und eine Gewisse Verantwortung für ihr tun.

Aber wir sollten uns um uns kümmern, damit wir am Ziel ankommen.

Nicht darum was mit den Tieren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Was die Bibel dazu sagt, weiß ich nicht. Der Mensch ist das einzige biologische Wesen auf der Erde mit einem geistigen Bewusstsein, mit dem es sich zu GOTT hinwenden kann. Für das Geistige ist das Tier die Vorstufe zum Menschen. Mensch und Tier sind so zusagen Gefäße, in denen das Geistige reifen kann. Um im Menschen zu inkarnieren, benötigt das Geistige einen bestimmten Reifegrad. Erst im Menschen ist die Seele wieder ein vollständiges Geistwesen mit eigenem Willen und Bewusstsein. Im Tier besteht das Geistige noch aus einzelnen Partikeln.

https://www.bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/0/0489.html

Gruß Matti

Die Bibel spricht an keiner Stelle von einem Tierhimmel – und dafür gibt es einen guten Grund: Tiere können nicht die Voraussetzungen für eine „himmlische Berufung“ erfüllen (Hebräer 3:1). Um im Himmel ewig leben zu dürfen, muss man unter anderem Gott und Jesus kennenlernen, Glauben ausüben und sich an Gottes Gebote halten (Matthäus 19:17; Johannes 3:16; 17:3). Deshalb haben nur Menschen die Möglichkeit, ewig zu leben (1. Mose 2:16, 17; 3:22, 23).

Nein, Tiere kommen nicht in den Himmel.

(Prediger 3:19, 20) 19 denn wie es den Menschen ergeht, ergeht es auch den Tieren: Beide nehmen dasselbe Ende. Wie der eine stirbt, so stirbt der andere, und sie alle haben denselben Geist. Der Mensch ist den Tieren somit nicht überlegen, denn alles ist sinnlos. 20 Alle gehen an denselben Ort. Sie kommen alle aus dem Staub und kehren alle zum Staub zurück.