Frage an Christen, stimmt das so?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Ja, so ist es 33%
Nein, sehe ich anders 0%

5 Antworten

Der Sinn des Lebens ist: Gott - https://www.gutefrage.net/frage/an-die-glaeubigen-warum-hilft-gott-oder-auch-allah-jahweh-eigentlich-nicht-den-vielen-menschen-die-immer-ermordet-werden-die-man-in-true-crime-serien-sieht#answer-527817883

Jesus fordert Christen auf, auf IHN zu schauen und dadurch verändert zu werden.

Was erreicht man dann? Liebe zu sich selbst, zu Mitmenschen und Gott?

Was bewirkt dies? Das man aus dem Herzen beten kann und logischerweise im Geist?

Es ist also in gewisserweise alles eins und man wird dann von Gott geleitet, handelt also geistig instinktiv.

Latzel geht es darum, dass wir den Willen Gottes tun und nicht Menschen gefallen wollen. Also lieber eine Frage mehr an Gott stellen bevor man evangelisiert, betet, damit man auf dem richtigen Weg ist.

Andere Antwort

Ich würde sagen aus Beiden Gründen.

In Markus 16:15 wird darüber gesprochen, dass man die Schöpfungsgeschichte verbreiten soll. Tut man dies, verleugnet man Jesus nicht (Matthäus 10,32-33) und sorgt für seine eigene Rettung, und man stellt sich für die Nächstenliebe ein indem man versucht, die Menschen von Jesus Christus zu überzeugen.

berloff  30.12.2023, 16:27

Menschen für Jesus Christus gewinnen mit der Schöpfungsgeschichte ? Ist das dein Ernst ? Mit der wirst du niemanden überzeugen, was auch gar nicht der Auftrag ist. Überzeugen kann nur der Geist Gottes, wenn man sein Wort im Evangelium weitergibt.

JoThunder  30.12.2023, 16:45
@berloff

nicht schöpfungsgeschichte, hatte nur "gospel to all creation" im kopf und falsch übersetzt, reg dich ab

Andere Antwort

Naja, im Grunde ist beides richtig.

Wenn man predigt,

  1. dient man Gott (aus Liebe)
  2. arbeitet man an der eigenen Rettung
  3. arbeitet man an der Rettung anderer
  4. stempelt man gewissermaßen den Teufel zum Lügner

Gott möchte, dass alle Menschen zur Reue gelangen. In der Bibel wird es passend im Bibelbuch Römer Kap. 10 beschrieben. Ab Vers 13-15.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere Antwort

Da hat jeder wohl eine andere Intention und Motivation.Das kann ja vielfältige Gründe dafür geben.

⚠️Woher will Olaf Latzel also letztlich diese Motivationen kennen wollen❓

Der Olaf Latzel ist eh selber ein Falschlehrer ..in vieler Hinsicht .

Da musst du aufpassen.

Evangelisation macht man ,weil es der konkrete Auftrag des Herrn ist .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Andere Antwort

Beides ist richtig. Menschen werden dadurch gerettet, und sind für Gott gewonnen. Also das Gegenteil von " verloren " im Sinne von Johannes 3.16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "