Frage an Christen, envangelisiert man für Gott oderr für seine Mitmenschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Für beide! 80%
Für Gott 10%
Für die Menschen 10%

7 Antworten

Für beide!

Wo bleibt bei Pastor Latzel die Liebe - die Nächstenliebe?

Kennt er das wichtigste Gebot von Jesus nicht?

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Bei der Evangelisation geht es doch um die Verbreitung der rettenden Botschaft des Evangeliums. Weil es doch einem Christen wichtig sein sollte, dass möglichst viele Personen den Weg zum Paradies finden.

Wenn man glaubt, das jeder, der nicht deinen Glauben teilt, ewig gequält wird, und dann nicht für seine Mitmenschen das tut, dann ist man wohl einfach jemand der andere Leiden sehen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin
schelm1  09.12.2023, 11:29

Seine Fragen samt der Beschränkung auf "Christen" wirken quälend - sonst nichts!

Für beide!
Das ist doch Blödsinn oder?

So jetzt nochmal ein bisschen überarbeitet:

Ja das sehe ich auch so. Ich würde sagen, ich evangelisiere aus Gottes Liebe heraus den Menschen zur Liebe. (Zumindest sollte es aus meiner Sicht der Maßstab sein, dass man es aus Gottes Liebe heraus macht und nicht einfach nur aus einem lieblosen religiösen Zwang heraus. Ich würde bei mir sagen, dass es bei mir mindestens zum Großteil der Fall ist, dass ich es aus Gottes Liebe heraus mache.)

Aber ich würde sagen, dass ich es auch aus meiner Liebe zu Gott heraus tue. (ich in dem Zusammenhang aber auch Gott meine Liebe zu ihm zu verdanken habe. (Denn er hat mich zuerst geliebt) Und ich habe ihm ja auch mein neues Herz zu verdanken, dass ihn liebt (vgl. Hesekiel 36:26-27). Also mindestens daran mache ich es fest, dass ich meine Liebe zu Gott auch Gott zu verdanken habe. Das ist mir wichtig zu erwähnen.)

Also die Antwortmöglichkeit "Für beide!" (die ich auch ausgewählt habe) trifft es aus meiner Sicht nichtsdestotrotz gut. (Und das nicht nur auf mich bezogen, ich sehe das so, dass es auf alle Christen so bezogen sein sollte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Für beide!

Gott dient man, indem man Menschen dient...

Dies scheint jener von Dir genannte Pastor noch nicht verstanden zu haben...

Gruß Fantho

Der Pastor redet natürlich Quatsch und auch die (bisherigen) "Abstimmungen" sind daneben. Es geht nie um Gott (der braucht das nicht ) sondern um das Heil der Menschen. Jesus hat sein Leben dafür eingebracht und auch nie (von sich aus) gesagt daß es um Gott geht.

Annisplaetzchen  09.12.2023, 13:44

Alle die nicht deiner Meinung sind reden Quatsch...sehr engstirnige Sicht auf die Welt

Viktor1  09.12.2023, 13:50
@Annisplaetzchen
Alle die nicht deiner Meinung sind

Das hat mit meiner Meinung nichts zu tun sondern ist eine sachliche Feststellung. Ich habe dazu keine "Meinung".