Wieso musste Jesus am kreuz sterben?

17 Antworten

Hallo,

Am anfang hat Gott für Adam und Eva ein Paradies geschaffen. Und er hat sie perfekt geschaffen. Denn Gott kann nur mit Perfektem leben und nicht mit Sündern. Denn Gott ist heilig und kann weder mit unheiligem zusammen leben, weder noch unheiligkeit ignorieren. Alles muss bestraft werden.

Und laut der Bibel haben wir alle die Herrlichkeit die Gott von uns verlangt verfehlt. In unseren Gerichten schaut man ja auch nur auf die Schlechten Taten. Und da wird niemand freigesprochen, weil er öfter das Gesetz gehalten als Gebrochen hat. Man wird bestraft wenn man das Gesetz bricht. Und bei Gottes Gesetz gilt, wer ein Gebot gebrochen hat, hat das Ganze Gesetz gebrochen. Das heißt wir müssen alle eigentlich in die Hölle.

Kennst du das wenn man jemand den mit Geld aus dem Gefägnis freikaufen kann? Gott ist in Jesus Mensch geworden hat das Gesetz perfekt eingehalten und ist dann am Kreuz gestorben, sein Leben war das Lösegeld, der Preis um uns freizukaufen. Nun können wir durch ihn von aller sünde freigewaschen werden.

Jesus war 100% Gott, schon immer aber als er Mensch wurde hat er auch alles angenommen was ein Mensch hat, Philliper 2:5 :[1] 6 Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, 7 sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. 8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. schicken? 54 Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, dass es so geschehen muss?

Dadurch war er außer von der Hilf von den anderen Personen der Trinität nicht Allmächtig, da er freiwillig darauf verzichtet hat. Trotzdem hätte er nicht sterben müssen wenn er wollte. Doch er hat seinem Vater gehorcht. Er hätte gerettet werden können vom Kreuz. Das sagte Jesus bei seiner Gefangenahme: Mathäus 26: 53 Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, und er würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken.

Artgerecht57  20.07.2023, 14:30

Zum vers am ende gehört noch : 54 Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, dass es so geschehen muss?

Weil Gott allmächtig ist, hätte er theoretisch auch "einfach so" vergeben können. Er ist aber auch gerecht. Die Gerechtigkeit ist ein Teil seines Wesens. Nun ist aber die Sünde so schlimm, dass die Gerechtigkeit zwingend eine Strafe erfordert. Weil aber die Sünde derart schlimm ist, hätte keine Strafe gegen uns Menschen die Gerechtigkeit voll erfüllt. Nur Gott selbst konnte das, aber nur als Mensch. Für die Busse war Leiden erforderlich, und Gott kann nicht leiden. Daher wurde er Mensch, um leiden zu können als Buße für unsere Sünden. Dieses Leiden hat unendlichen Wert, weil der Gottmensch gelitten hat. Hätte Gott aber stattdessen "einfach so" vergeben, aus seiner Allmacht, dann wären die Sünden ohne Strafe geblieben. Das wäre aber ein Verstoß gegen die Gerechtigkeit. Da die Gerechtigkeit zum innersten Wesen Gottes gehört, kann er nicht gegen die Gerechtigkeit verstoßen. Er würde gegen sein eigenes Wesen verstoßen. Das geht nicht. Aber auch wir Menschen konnten keine Buße tun, die der Schwere der Schuld entspricht. Das konnte alleine nur der Gottmensch Jesus Christus, der Herr, dem Verehrung und Ehre sei in Ewigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Jesus starb entgegen den mythischen Übermalungen wahrscheinlich nicht an einem Kreuz wie es heute jede Kirche zeigt. Man muß eher von einer Art Pfählung ausgehen.

Jesus starb, weil das etablierte Judentum massiv seinen Tod forderte und der römische Statthalter die ständigen Aufstände überaus leid war.

Selbstverständlich gab es keine Errettung, denn Jesus war nicht Gott und nicht Gottessohn. Er war schlicht ein Bettelprediger, der aber anders lehrte als das traditionelle Judentum und man wollte keine Konkurrenz und Glaubensspaltung.

Um errettet zu werden, bräuchte man auch einen Gott und dessen Existenz ist völlig unbelegt.

Sure 4 Ayah 157

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Derjenige, der gekreuzigt wurde, war Judas

Laut der Bibel steht im Matthäus Evangelium das Judas Suizid beging indem er sich erhängte:

Matthäus 27

Mt 27,3 Als nun Judas, der ihn verraten hatte, sah, dass Jesus zum Tod verurteilt war, reute ihn seine Tat. Er brachte den Hohenpriestern und den Ältesten die dreißig Silberstücke zurück

Mt 27,4 und sagte: Ich habe gesündigt, ich habe euch einen unschuldigen Menschen ausgeliefert. Sie antworteten: Was geht das uns an? Das ist deine Sache.

Mt 27,5 Da warf er die Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte sich.

Aber in der Apostelgeschichte 1,18 steht :

Judas wurde später zum Verräter. Von dem Geld, das er dafür bekam, kaufte er sich ein Stück Land. Aber er fand ein schreckliches Ende: Kopfüber stürzte er zu Tode, sein Körper wurde zerschmettert, so dass die Eingeweide heraustraten.

In der einen Bibelstelle warf er das Geld weg und in der anderen kaufte er sich ein Stück Land

Wenn ich mein Geld wegschmeiße und jemand anderes damit sich etwas kauft, dann kann man hier nicht sagen das ich der Käufer bin

Wenn ich zb mit meinem Geld jemanden beautrage etwas für mich zu kaufen, dann kann man sagen das ich der Käufer bin, aber das ist hier bei Judas nicht der Fall

In der einen Bibelstelle erhängte er sich also er war direkt tod und in der anderen Bibelstelle stürzte er kopfüber

Man kann nicht wenn man sich erhängt kopfüber runterfallen, wie soll das gehen? Zuerst würden die Beine den Boden berühren und nicht der Kopf

Laut dem Barnabas-Evangelium steht in Kapitel 217 folgendes:

Judas antwortete: "Ich habe euch gesagt, dass ich Judas Iskariot bin, der versprochen hat, Jesus, den Nazarener, in eure Hände zu geben; und ihr, ich weiß nicht, wer ihr seid, seid außer euch, denn ihr wollt mit allen Mitteln behaupten, dass ich Jesus bin.

So führten sie ihn auf den Kalvarienberg, wo sie die Übeltäter zu hängen pflegten, und kreuzigten ihn dort nackt, um ihn noch mehr zu schmähen. *Und Judas tat wirklich nichts anderes, als zu schreien: 'Gott, warum hast du mich verlassen, [...]? (Siehe Markus 15,34, nicht Jesus sagte das sondern Judas)

Wahrlich, ich sage, dass die Stimme, das Gesicht und die Person des Judas Jesus so ähnlich waren, dass seine Jünger und Gläubigen ganz und gar glaubten, er sei Jesus

Kapitel 220

Jesus antwortete, indem er seine Mutter umarmte:

Glaube mir, Mutter, denn wahrlich, ich sage dir, dass ich gar nicht tot gewesen bin; denn Gott hat mich bis zum Ende der Welt bewahrt. Und nachdem er dies gesagt hatte, bat er die vier Engel, dass sie sich offenbaren und bezeugen sollten, wie die Sache abgelaufen war.

Daraufhin erschienen die Engel wie vier strahlende Sonnen, so dass alle vor Angst wieder wie tot umfielen. Da gab Jesus den Engeln vier leinene Tücher, dass sie sich verhüllten, damit sie von seiner Mutter und ihren Gefährtinnen gesehen und gehört werden konnten. Und als er einen jeden von ihnen aufhob, tröstete er sie und sagte:

Dies sind die Diener Gottes: Gabriel, der Gottes Geheimnisse verkündet; Michael, der gegen Gottes Feinde kämpft; Rafael, der die Seelen derer aufnimmt, die sterben; und Uriel, der alle zum Gericht Gottes am letzten Tag rufen wird.

Dann erzählten die vier Engel der Jungfrau, wie Gott Jesus geholt und Judas verwandelt hatte, damit er die Strafe erleiden konnte, zu der er einen anderen verkauft hatte.

kabwnqlwjd  20.07.2023, 15:21

Deine Geschichte da oben wird niemand lesen wie die Gebrauchsanleitung eines Toasters ..

Also logisch musste der Mohammed den Christen etwas entgegenkommen und dem "Gesandten" Jesus viel Ehre zuteilwerden lassen, dass er heilen konnte usw. Denn er wollte ja dass die Christen seine Überzeugungen annehmen.. Was Sie doch nicht gemacht haben, er daraufhin ganz wütend kurz Blut vergossen hat von unschuldigen Menschen.. Aber das ist nicht der Punkt, denn wie Du schon richtig gesagt hast, wird Jesus der Gott ist, ziemlich herabgewürdigt als "nur" ein Gesandter und das Beste kommt jetzt.. Natürlich leugnet Mohammed die Kreuzigung von Jesus, denn 1. Er ist ja ein Gesandter und Allah wird doch niemals zulassen, dass ein Gesandter so stirbt und 2. Mohammed war ja selbst jemand in denen die Dämonen Ihr Gebrabbel reinflüstern konnten, sodass der Antichristlicher Geist durch Ihn hindurchkam und logischerweise den Sieg über den Tod und Teufel durch die Kreuzigung leugnet.. Denn dadurch werden die Menschen ja aus Gnaden gerettet, und dass möchte ja der Teufel nicht.

Ups jetzt habe ich es gesagt.. Allah ist der Teufel .. Denn der Listigste in der Bibel ist die Schlange, die alle Menschen verführt. Das hat er ganz gut mit den Muslimen gemacht. Oh.. Hilf hilf hilf

Tennis92927  20.07.2023, 15:27
@kabwnqlwjd

Allah ist der eine wahre einziger Gott

Nur diejenigen wurden getäuscht, die Jesus töten wollten

Die Gläubigen wurden nicht getäuscht, sie wussten das Jesus nicht getötet wurde

Die Feinde Jesu planten ihn zu töten

Allah plante den Prophet Jesus zu retten und Allahs Plan ist mit keiner unserer Pläne zu vergleichen

Diejenigen die meinten Jesus angeblich getötet zu haben erhoben diesen Anspruch, wobei sie alle Jesus nur beim Namen kannten, aber nicht vom Aussehen

Die Jünger Jesu widersprachen ihnen und sagten nein er wurde empor gehoben

Es gab demnach immer eine Gruppe Gläubige die an diese Wahrheit festhielten

Christen fingen an die Schrift zu verfälschen, Christen haben die erfundene Religion von Paulus angefangen anzuerkennen, nun glauben die Christen wie die Feinde von Jesus das er angeblich gekreuzigt wurde

Laut der Bibel steht in Jeremia 4,10

»Ach, HERR, mein Gott«, rief ich, »du hast dieses Volk und die Einwohner von Jerusalem schlimm getäuscht! Frieden hast du ihnen versprochen, und nun sitzt ihnen das Messer an der Kehle!«

Du widersprichst dich ständig, in 2 Thessalonicher 2,12 steht:

Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben.

https://www.bibleserver.com/Ne%C3%9C/2.Thessalonicher2

English Standard Version:

Deshalb schickt Gott ihnen eine starke Täuschung, damit sie glauben, was falsch ist

https://biblehub.com/2_thessalonians/2-11.htm

Laut der Bibel steht in 1 Könige : ›Ich lasse alle Propheten von Ahab Lügen erzählen‹, antwortete er. ›Ich rede durch sie als ein Lügengeist.‹

Da sagte Gott zu dem Geist: ›Du bist der Rechteum Ahab in die Irre zu führen! Es wird dir auch gelingen. Geh und mach es so, wie du vorgeschlagen hast!‹

Jeremia 4,10

Bibelkommentar Benson Commentary

Jeremia 4:10. Da sprach ich: Ach, Herr, Gott! - Das hebräische Wort "Aha" ist ein Wort, das sowohl Bewunderung als auch Klage ausdrückt. Du hast dieses Volk sehr getäuscht - du hast es zugelassen, dass es von seinen falschen Propheten getäuscht wurde.

2 Thessalonicher 2,12 Bibelkommentar

Ellicott's Commentary for English Readers

Dass sie alle - das ist die Absicht Gottes, sie die Lüge glauben zu lassen - "damit sie alle gerichtet werden".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier liegt der weitere, gerichtliche Zweck des großen Betrugs. Gott will, dass die Menschen, die so veranlagt sind, "der Lüge glauben", damit ihr falscher Glaube ein Prüfstein und ein Beweis für ihre Falschheit ist.

1 Könige 22,22 Bibelkommentar

Matthew Poole's Commentary

Ich werde ein lügender Geist im Mund all seiner Propheten sein; ich werde eine Lüge in den Verstand und den Mund seiner Propheten einflößen.
Du sollst ihn überreden, und du sollst auch siegen: Ich will sie in deine Hände geben und ihren Verstand verblenden und sie ihrer eigenen Unwissenheit und Bosheit überlassen, die sie sicherlich in schreckliche Irrtümer führen wird.

Gill's Exposition of the Entire Bible

Gehe hin und tue also; das war die Erlaubnis, sein Geschick in der Kunst der Überredung zu erproben, von der er wusste, dass sie ihm gelingen und das gerechte Gericht Gottes über Ahab bringen würde; vgl. Johannes 13,27.

Lehnst du nun die Bibel wegen diesen Bibelstellen ab?

Wenn der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm angeblich die Christen für sich gewinnen wollte, warum sagte er dann das Jesus weder getötet noch gekreuzigt wurde?

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm kam mit der Wahrheit ob es den Leuten gefällt oder nicht

Tennis92927  20.07.2023, 15:28
@kabwnqlwjd

Jesus ist nicht Gott

Jesus ist der Messias und er ist ein Prophet und Gesandter Gottes

Und du hast soeben Blasphemie begangen

Arabische Christen sagen auch Allah

In der arabischen Übersetzung der Bibel steht Allah

Tennis92927  20.07.2023, 15:31
@kabwnqlwjd

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

kabwnqlwjd  21.07.2023, 08:07
@Tennis92927

Allah und Gott sind nicht dieselben was ich auch eine Zeit lang gedacht habe. Wenn man z.B. die Thora und das Evangelium vergleicht, so erkennt man die gleichen Göttlichen Eigenschaften immer wieder. Wenn man den Quran mit dem Gott der Bibel vergleicht, sind es Gegensätze und nicht derselbe Gott.

Und nebenbei erwähnt, ich kenne eine Inselbevölkerung die den Satan anbeten und Ihn Allah nennen weil es Ihr Gott ist. Was jetzt?

kabwnqlwjd  21.07.2023, 08:09
@Tennis92927

Du kennst Dich mit deiner eigenen Religion nicht aus, wenn ich davon ausgehen darf, dass Du Muslim bist. Wozu gab es dann die Kopfsteuer? Wozu heißt es im Quran, kämpft gegen die ganze Welt bis Sie Allah gehört? Und der Islam ist genau auf folgendem Wege ausgebreitet worden: Werde Muslim oder stirb! Oh du bist ein Jude/Christ? Dann zahle die Kopfsteuer und wenn nicht, dann stirb!

Tennis92927  21.07.2023, 08:18
@kabwnqlwjd
Es liegen uns Texte des Konzils von Nizäa im 4 Jahrhundert vor, an dem sechs arabische Bischöfe teilnahmen, auf Arabisch vor, einschließlich des Glaubensbekenntnisses (,,ich glaube an Gott...") mit der Wiedergabe von ,Gott' mit Allah. Übersetzer war Bischof Maruta von Maipherkat, der 420 n. Chr. starb. Am Konzil von Chalcedon nahmen 20 arabische Bischöfe teil, die Gott ebenfalls Allah nannten.

Prof. Thomas Schirrmacher auf seiner Website :

www.thomasschirrmacher.info

Der ökumenische Rat der Kirchen im Jahr 1969:

Judentum, Christentum und Islam gehören nicht nur geschichtlich zusammen, sie sprechen von demselben Gott, dem Schöpfer, Offenbarer und Richter ..."

Quelle: Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Allah ist der eine wahre einziger Gott

Allah ist der Eigenname des einen wahren Gottes. Nichts anderes kann Allah genannt werden. Dieser Begriff hat weder Plural noch Geschlecht, was seine Einzigartigkeit im Vergleich zum Wort "Gott" zeigt, das im Plural "Götter" oder im Femininum "Göttin" heißen kann.

Es ist bekannt, dass es in jeder Sprache einen oder mehrere Begriffe gibt, die in Bezug auf Gott und manchmal auch auf weniger bedeutende Gottheiten verwendet werden. Dies ist bei Allah nicht der Fall.

Schau dir dieses Video an

In diesem Video erklärte ein Jude, der Arabisch, Aramäisch und Hebräisch kann, warum Allah der eine wahre einziger Gott ist

https://youtu.be/65zyICBKBPI

Bezüglich der Jizya

Es ist nicht rechtmäßig, nicht-muslimische Bürger für etwas verantwortlich zu machen, wozu sie nicht fähig sind. Sie dürfen nicht gefoltert werden, um Tribut zu zahlen, noch dürfen sie eingesperrt oder ausgepeitscht werden.

Quelle: Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/137

Die Jizyah ist eine Steuer für Christen und Juden, die unter dem Schutz der muslimischen Regierung leben. Sie wird nicht von allen erhoben. Sie wird nur von Männern erhoben.

Nur fähige nicht-muslimische Männer, die sich nicht einer muslimischen Armee anschließen wollen, zahlen die Jizyah.

Frauen, Kinder, alte Männer, Behinderte und Arme sind von der Abgabe befreit.

In ähnlicher Weise sind Muslime verpflichtet, jährlich eine Steuer, die Zakat, in Höhe von 2,5 % ihres Einkommens zu zahlen.

Wenn die nichtmuslimischen Männer dem muslimischen Militärdienst beitraten, waren sie von der Zahlung der Jizya befreit. Doch selbst wenn die Muslime die Zakat zahlten, waren sie verpflichtet, den Militärdienst zu leisten, denn er war für die Muslime obligatorisch.

Nicht-Muslime erhielten volle Freiheit und Schutz durch die islamische Regierung, wie im Fall des christlichen Königs Yuhanna (Johannes) von Aila, der die volle Kontrolle über sein Gebiet hatte. Zu diesem „vollen Schutz“ gehörte auch, dass die Muslime die Nicht-Muslime schützten, wenn ein feindliches Land sie anzugreifen gedachte. Der Feind musste zuerst die Muslime bekämpfen, bevor er den nicht-muslimischen Bürgern Schaden zufügen konnte.

Diese Zahlung (Steuer) wiederum hätte für Krankenhäuser, Schulen, die militärische Verteidigung des

Landes und die Unterstützung der Armen und Bedürftigen gereicht. Beide Steuern (Dschizya und Zakat) waren notwendig, damit die Regierung funktionieren und eine angemessene Versorgung der Bürger gewährleisten konnte.

Und wer die Jizya nicht zahlen will, der wird nicht getötet sondern er wird vertrieben, die Person, die die Jizya zahlen muss und sie nicht zahlt, kann dann dort nicht leben

Was taten die Christen?

Die großen muslimischen Heiligtümer wurden zu christlichen Kirchen, und 1149 wurde die heutige Grabeskirche geweiht. Muslime und Juden durften nicht mehr in der Stadt leben

https://www.britannica.com/place/Jerusalem/Roman-rule

Nenne mir die Stelle im Qur'an bezüglich bekämpfen und ganze Welt

Du kennst dich überhaupt nicht aus

kabwnqlwjd  21.07.2023, 08:24
@Tennis92927

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. Sure 2;193

Tennis92927  21.07.2023, 08:26
@kabwnqlwjd

Schau dir den Kontext an

Ich kann auch Bibelverse aus dem Kontext reißen wie zb Hebräer 9,22

ohne dass Blut vergossen wird, gibt es keine Vergebung.

kabwnqlwjd  21.07.2023, 08:29
@Tennis92927

Richtig, nur müssen Christen kein Blut vergießen wenn jemand nicht Christ werden möchte.. Es handelt hier um unschuldiges Blut, und dass kann nicht von einem Menschen sein ..denn alle Menschen sind sündig .. oder haben bei Ihrer Geburt geschrien, "weil Sie vom Teufel berührt wurden" .. Naa verstehst Du? ;)

Das Problem ist, dass die ganzen Shishamuslime in Europa ihre eigene Religion nicht ernst nehmen. Nein ich meine nicht beten, und Kopftuch tragen.. Sondern wenn man die Länder anguckt, wo die Muslime in der Überzahl sind, da merkt man wie eigentlich der Islam ist und dass man dann dort den Mut hat, die Religion endlich richtig auszuleben.

Tennis92927  21.07.2023, 08:43
@kabwnqlwjd
Richtig, nur müssen Christen kein Blut vergießen wenn jemand nicht Christ werden möchte..

Sure 2 Ayah 256

Es gibt keinen Zwang im Glauben. [...]

Man darf einen Nicht-Muslim der nie Muslim war nicht dazu zwingen den Islam anzunehmen

denn alle Menschen sind sündig .. oder haben bei Ihrer Geburt geschrien, "weil Sie vom Teufel berührt wurden

Du willst auf eine Überlieferung hinaus und als Muslim glaubt man das alle Propheten Allahs keine großen Sünden begingen und keine Fehler bei der Verkündigung der Botschaft

Was die Sünden betrifft, so haben die Gesandten, einschließlich der Prophet Muhammad (Friede und Segen mit ihm), niemals absichtlich eine Sünde als Akt des Ungehorsams gegenüber Allah begangen, nachdem sie ihre Mission (risaalah) erhalten hatten. Dies entspricht dem Konsens der Muslime. Sie waren vor großen Sünden (kabaa’ir) geschützt, nicht aber vor kleinen Sünden (saghaa’ir)

Jesus ist ein Prophet und Gesandter Gottes

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah (möge Allaah ihm gnädig sein) sagte:

Die Ansicht, dass die Propheten vor großen Sünden (kabaa'ir) geschützt waren, aber nicht vor kleinen Sünden (saghaa'ir), ist die Ansicht der Mehrheit der Gelehrten des Islam und aller Sekten... Es ist auch die Ansicht der Mehrheit der Gelehrten des Tafseer und Hadith und der Fuqahaa'. Von keinem der Salaf, Imaams, Sahaabah, Taabi'een oder der nachfolgenden Generation wurde etwas berichtet, das nicht mit dieser Ansicht übereinstimmt.

Majmaa' al-Fataawaa, 4/319

Laut der Bibel ist Jesus angeblich nicht sündenfrei

Der Islam ist nicht das, was die Muslime tun, sondern das, was die Muslime tun sollen

Schau nicht auf die Menschen, die nicht nach Qur'an und Sunnah leben, sondern schau was sagt der Islam zu einem bestimmten Thema und dann fragst du nach wissenden Muslime

Weil wenn du so an etwas rangehst, dann wirst du auch Menschen im Christentum zum Beispiel finden die sich nicht gut verhalten

In Afrika zum Beispiel gibt es mehrere Terrorgruppen die sich zum Christentum bekennen und Menschen zwangskonvertieren und töten wer nicht zum Christentum konvertiert

Du würdest doch hierbei nicht sagen dass dies etwas mit dem Christentum zutun haben würde richtig?

kabwnqlwjd  21.07.2023, 08:58
@Tennis92927

Ähnlich wie die Katolische Kirche die Kreuzzüge unternommen hatte. Alles was nicht irgendwie mit der Bibel übereinstimmt. Ich verstehe deinen Gedankengang, die Fragen an die richtige Adresse zu wenden, und doch selbst wenn ich den Quran im Kontext lese, scheint es trotzdem unmissverständlich. Ich habe auch viele Gelehrte im Islam gesehen, die diese Stellen ebenfalls unterstrichen haben und bezeugen, dass viele Muslime in einem geringeren Islam-Anteil im Land, diese Stellen verneinen und dass es nicht das zu bedeuten hat. Natürlich gibt es auch falsche Lehrer, aber da hab ich das Gefühl, dass es schon viele sind?

Tennis92927  21.07.2023, 09:08
@kabwnqlwjd

Wenn du etwas im Qur'an nicht verstehst kannst du mich fragen oder den User Botschaftislam4

Als Muslim ist es natürlich besser in einem Land zu leben wo die Gesetzgebung die Sharia ist

Und ich kann mir nicht vorstellen das ein Christ gerne in Deutschland leben würde

Warum? In Deutschland sind zb gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt obwohl laut Bibel die Auslebung der Homosexualität verboten ist, das würde man doch als Christ nicht akzeptieren können oder nicht?

diese Stellen verneinen

ich verstehe nicht wirklich was du mit diese Aussage meinst

Natürlich gibt es auch falsche Lehrer, aber da hab ich das Gefühl, dass es schon viele sind?

Im Christentum?

Ja, zb Joseph Smith

Im Islam gibt es Sekten vor denen man sich fernhalten muss zb die Sufis, die Ahbash

Tennis92927  21.07.2023, 09:13
@kabwnqlwjd

Katholiken beten Maria an indem sie sie um Fürsprache bitten

Es gibt ein Bittgebet namens Theotokos was sie an Maria richten und das ist Götzendienst

Bodesurry  20.07.2023, 15:48

Weshalb schreibst Du als Muslim nicht von Isa (Koran). Jesus ist nicht Isa. Ich kann mich ab heute auch Jesus nennen und mir ein paar Eigenschaften zulegen. Doch Gott bin ich deswegen überhaupt nicht.

Isa ist gestorben - wenn es ihn gegeben hat. Jesus dagegen nicht. Christen und Muslime erleben ihn jeden Tag. Jesus ist Gott, Teil des dreieinigen Gottes, und wird nach dem Tod unser Richter sein.

Jesus wurde von den religiösen Führern der Juden angeklagt, vom römischen Stadthalter Pontius Pilatus auf ihren Druck hin verurteilt und von römischen Soldaten gekreuzigt.

Natürlich hätten sich die jüdischen Führer auf die Seite von Jesus stellen und ihn als den von den Propheten des Alten Testaments verheißenen Messias annehmen können. Stattdessen ließen sie ihn verhaften und lieferten ihn den Römern aus.

Natürlich hätten die Römer darauf verzichten können, einen völlig unschuldigen zu kreuzigen. Der römische Stadthalter Pontius Pilatus fragte, was Wahrheit und wusch seine Hände, um Unschuld zu demonstrieren.

Aber eigentlich sind wir alle am Tod von Jesus schuld. Der Grund dafür ist, dass Jesus in die Welt kam, um am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden zu sterben.

Alle Menschen sind Sünder und werden vor Gott in Worten, Taten und Gedanken schuldig. Da Gott rein, heilig und gerecht ist, kann er Sünde nicht tolerieren. Deshalb müssten eigentlich alle Menschen in die Hölle kommen, da niemand ein völlig sündloses Leben geführt hat.

Doch Gott hat uns einen Rettungsanker ausgeworfen. Er ist selbst in Jesus Mensch geworden, hat Versuchungen erlebt und hat als einziger jemals ein völlig sündloses Leben geführt. Deshalb konnte er am Kreuz als reines und makelloses Opfer zur Vergebung unserer Sünden sterben. Wenn wir dieses Opfer für uns in Anspruch nehmen, bekommen wir die Vergebung unserer Sünden und können reingewaschen und geheiligt vor Gott stehen. Nach der Bibel gibt es nur diesen einen Weg.

Jesus hat den Tod besiegt. Deshalb schrieb Paulus: "Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?" (1. Korinther 15,54-55).

Durch den Sündenfall von Adam kam der Tod in die Welt - durch Jesus die Auferstehung der Toten: "Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen" (1. Korinther 15,21).

Jesus sagte: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).

In Jesus Christus wurde Gott selbst Mensch, um am Kreuz stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. "Jesus kam in die Welt, um Sünder zu erretten" (1. Timotheus 1,1,5).

"Jesus ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).

"Darin besteht die Liebe - nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden" (1. Johannes 4,10).

"Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Der Grund dafür war, dass Gott uns liebt: "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).