Problem mit Nagel in Garagenwand zu schlagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sogenannten Impunägeln geht das, nur für einen ungeübten Laien wird das nichts.:D

Beste Methode für Dich ist, eine Lange Holzlatte kaufen, ca 2cm dick und die mit Schrauben 3x andübeln.Je eine an Anfang und Ende und eine in der Mitte.

Dann kannst Du Nägel setzen so wie Du benötigst.

Vielleicht wäre Bohren, Schrauben und Dübel eine Alternative?

Ja, das Bohren wollte ich umgehen. es werden 2 Banner (je 4 m) in der Garage zum besprühen mit Grafitti angebracht. Die 4m pro Seite habe ich schon oben und unten mit Zeitung abgehangen, damit es keine Sauerei gibt. Werde wohl jetzt auf doppelseitiges Klebeband für die beiden Banner zurückgreifen. Danke für die vielen guten Antworten!

montier eine holzplatte mit dübel+schrauben an der wand.. dann schlag die nägel in die holzplatte... dann sieht man auch keine unschönen löcher und alles hält fest :)

natürlich eine halbwegs dicke platte verwenden

Die Ursache wird vermutlich darin bestehen, dass die Garage aus Beton gefertigt wurde, der verputzt ist.

Da hilft nur Löcher zu bohren, Dübel und Schrauben....fertig