Kann ich hier Löcher bohren obwohl das Gerät ausschlägt?

7 Antworten

so ein Stromfinder reagiert nicht umsonst - such ne andere Stelle bei der nichts reagiert

Du hast nicht auf 2 Höhen Stromleitungen. Die obere Höhe vielleicht, aber nicht in 2 verschiedenen Höhen.

Schau nach, was sich dort im Badezimmer befindet, räume deine Spanische Wand und den Kleiderständer dort weg, und messe noch einmal.

Es kann aber doch nicht sein, dass in der Wand überall Rohre und Leitungen sind oder?

Kommt auf die Qualität des unbekannten Gerätes an. Es kann auch sein, dass da "nur" Armierungsstahl im Beton gemeldet wurde. Aber in den Stahl kannst du dann auch eher NICHT bohren.

Outdoorman2021
Fragesteller

Es handelt sich um das Bosch Truvo. Im Schlafzimmer schläft es an allen 3 Wänden fast überall aus. Die Gegenliegenden Zimmer sind da das Bad, die Küche und die Nachbarswohnung. Im Wohnzimmer schlägt es nicht an. Da ist das gegenüberliegende Zimmer ein Arbeitszimmer.

Zumindest die beiden oberen Kreise sind verdächtig in der Zone, in der E-Kabel liegen dürfen.

in der Höhe hast du garantiert eine Installationszone, da ist Strom verlegt. die Geräte sind recht empfindlich.

da wirst du auch Wasserleitungen finden. wenn das Regal aus Eisen ist, stört das auf jeden Fall die Suche