Wo darf ich in meinem Bad Bohren?

4 Antworten

Steht normal im Mietvertrag, Bohren nur in den Fugen erlaubt. Wegen der Rohre würde ich mit ein Suchgerät kaufen oder leihen um die Rohre zu finden. Alles andere ist bohren mit der Glaskugel. Da muss nur jemand die Rohre "frei Hand" verlegt haben und schon ist das Rohr kaputt.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine hervorragende Alternative ist Silikon. Das Zeug hält bomben sicher und kann später rückstandsfrei wieder entfernt werden.

Wenn gebohrt werden soll, dann NUR in die Fugen, auf garkeinen Fall in die Fliesen!

Und aufpassen, senkrecht unter den sichtbaren Rohren, wer weiß wie tief die unter Putz liegen!

Fotos, wo man sieht, wie es drunter aussieht, wären gut, dann kann man es besser beurteilen.

Das rechte sollte Abfluss einer Toilette, das linke wohl der Abfluss eines Waschbeckens sein.

Normalerweise springen Leitungen nicht in der Wand.

Das dicke Fallrohr geht mit Sicherheit senkrecht nach unten

davidfrei2
Fragesteller

Danke. Könnte bohren in der Mitte unten gefährlich sein?

davidfrei2
Fragesteller

Habe eine Foto hinzugefügt

ElektrikKlaus  14.08.2021, 18:49
@davidfrei2

Also ich bin mir völlig sicher, dass beide Leitungen senkrecht nach unten gehen. Von Abfluss zu Abfluss.

Also da wo du deine Wand montieren willst, ist nichts

Feuer frei und viel Erfolg

ElektrikKlaus  14.08.2021, 18:54
@davidfrei2

Am besten bohrst in den kreuzfugen, zumindest fügen, der Fliesen, damit die nicht springen und du beim Auszug keine Löcher in den Fliesen hast. Ansonsten kannst du überall zwischen den beiden rohren bohren, da ist nur wand

Hast Du einen Metalldetektor? Metallrohre und Leitungen in der Wand kann man damit orten.