Warum kommt beim Bohren ein Blitz aus der Wand?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

glückwunsch,du hast mit sicherheit ein elektroleitung erwischt.

schau mal im sicherungskasten nach,ob es dir eine sicherung rausgehauen hat bei der aktion.

vielleicht is die wand einfach nur sauer auf dich! xDDD ne also iwas elektrisches haste mit sicherheit erwischt. besser finger von lassen^^ hättest nachschauen müssen auf welcher höhe die leitungen liegen.

habe ich eine Leitung angebohrt?

Entweder das oder der Bohrer traf auf Stahlarmierung o. ein hartes Steinchen im Beton, das Funkenflug glühenden Metalls bewirkte.

ja, könnte durchaus sein. man prüft vor dem bohren ob da eine leitung liegen könnte.

Wie Stromberg schon geschrieben hat: neben einem Steinchen, Betonarmierung usw. kann es auch eine Elektroleitung, ein Wasserrohr oder eine Gasleitung gewesen sein. Mach mal lieber die Zigarette aus.