Ersatz für Fernsehkabel per Funk? Ohne bohren alternative?

3 Antworten

Das Antennensignal per Funk zu über tragen ist nicht möglich,es gibt nur die Möglichkeiten das HDMI Ausgangssignal eines Receivers an einen HDMI Empfänger zu senden,das bedeutet das das Programm das auf einem Digitalreveiver empfangen wird kann an einen Fernseher mit HDMI Eingang gesendet werden.Es gibt noch eine andere Möglichkeit,den Empfang über Antenne,DVB-T dazu muss der Fernseher einen DVB-T Tuner eingebauthaben,oder Du brauchst einen DVB-T Receiver und eine gute ZZimmer Antenne,Voraussetzung in Deinem Wohnbereich ist der DVB-T Empfang mit einer Zimmer Antenne möglich.

WIE EMPFÄNGST DU DIE SENDER?????

Bei SAT gäbe es Funklösungen und Lösungen die übers Stromkabel laufen. Bei Kabelfernsehen gibt es das nicht. Da wirst Du bohren müssen! Wo ist das Problem??? Bohrmaschine mit langem Bohrer besorgen. Leitungsprüfer nehmen und am Bohrloch testen ob da ein Kabel drin läuft. Wenn nicht dann bohren. Ist meist nach 10 Sekunden vorbei!!!!