Ortungsgerät piept an jeder Wand?

5 Antworten

Wenn Du in einem Plattenbau wohnst, hast Du es garantiert mit Stahlbeton auch in den Wänden zu tun. Einfach mal an anderen Wänden in der Wohnung ausprobieren .

In einigen nachrenovierten Altbauten ( sehr alte Häuser z.T. noch mit Lehmwänden ) habe ich auch schon erlebt, dass nachträglich neuer Verputz mit unterliegenden Streckmetall - Matten flächig zur Anhaftung stabilisiert wurde.

Wenn ansonsten sichergestellt ist, dass Du das Gerät vor jedem Suchvorgang neu gemäss Anleitung einkalibriert hast, musst Du ggf. auch mal prüfen, ob etwaiger Schmuck ( Ringe / Armbänder an Deiner Hand ) aus Metall die Funktion des Gerätes nicht beeintächtigen.

Kann sein, dass dort viel Armierung eingebaut wurde.... Manche Geräte blinken, falls grade Strom durch die Leitung fließt... Schalte mal alles ein, Dreh die Empfindlichkeit runter und teste nochmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man das Gerät umschalten von Metall auf, unter Spannung stehende Leitungen? Aber wenn das Regal ja schwebt, brauchst du es gar befestigen. Lass es einfach schweben.

nicht richtig kalibriert, oder es ist eine stahlbetonwand

Danke für die schnellen Antworten!

Danke besonders dir Parhalia2.

Wenn ansonsten sichergestellt ist, dass Du das Gerät vor jedem Suchvorgang neu gemäss Anleitung einkalibriert hast, musst Du ggf. auch mal prüfen, ob etwaiger Schmuck ( Ringe / Armbänder an Deiner Hand ) aus Metall die Funktion des Gerätes nicht beeintächtigen.

Ich hab tatsächlich vor 5 min eine Seite gefunden und der Trick da hat geholfen. Ist so eine Beratungsseite zu dem Thema und unter FAQ. Falls es euch interessiert schaut hier.

Deine Antwort ist so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden hab ;)

Woher ich das weiß:Recherche