Verlaufen Kabel über Fenster..Ortungsgerät piept?

4 Antworten

Es kann natürlich ein Kabel sein, allerdings könnte in dem Fenstersturz vielleicht auch ein Moniereisen mit eingegossen sein, damit der Sturz besser hält, und nun zeigt dir dein Gerät halt an, dass da Metall in der Wand ist.

könnte z.B auch die BUS-Leitung einer EMA sein (Einbruchmeldeanlage)

holgerholger  25.09.2015, 13:30

Könnte..... auch ein KAbel für den Rolladenantrieb, eine Steckdose im RAum, eine Aussenleuchte oder wasauchimmer.

Manchmal laufen da auch KAbel. Wahrscheinlicher piepts aber wegen des Stahlträgers im Fenstersturz.

toastbrot95
Fragesteller

Was genau für ein Stahlträger?

holgerholger  25.09.2015, 13:23
@toastbrot95

Über jedem Fenster und jeder Tür ist ein Stahlträger, der die Last der Mauern über dem Fenster aufnimmt.

Vielleicht elektronische Jalousien?