Was ist das für ein rauchmelder?

heilaw  03.06.2023, 10:05

An der Seite ist eine Aufschrift, wie lautet die?

Aroncitak
Fragesteller

Heilaw. 45698003

7 Antworten

Ein Rauchmelder halt - Er piept, sobald er Rauch erkennt.

Meine Rauchmelder sehen ganz genauso aus.

Und nein, da sind keine Kameras drin. Die Schlitze und Löcher sind für die Funktion des Rauchmelders wichtig.

Glaubst du nicht?

Dreh ihn mal ab, um dich zu überzeugen, dass er autark ohne jegliche Kabelanschlüsse betrieben wird. (Bitte nach der kurzen Erkundungstour wieder dranmachen)

Nun überlege dir: Wie lange hält der Akku deines Handys im Kamerabetrieb? Nicht so lange, oder?

Wie groß müsste nun der Akku (und zusammen mit Kamera und der Rauchmelderfunktion der ganze Rauchmelder) sein, damit der Saft von Wartungstermin zu Wartungstermin reicht, so dass das ganze unauffällig wäre? Also mindestens 1 Jahr :o)

Ich frag mich was da geraucht wird... wenn man solche vorstellungen hat... Rauchmelder sind dazu da um Menschen zu warnen vor Rauch durch zum Beispiel einen Brand. gerade im Schlaf riecht man nichts.

Im Zimmer rauchen und die einzige Frage ist ob man überwacht wird, liest sich sehr komisch. Dann kommen leute auf die idee die Dinger abzudecken oder abzubauen. ganz gefährlich!

Ja wenn der Sensor Staub, Rauch, sonstwas bemerkt, piept es.

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich aufstehen und schauen wie der heißt. Bei mir hängt genauso ein RWM an der Decke.

Und ja da sind Kameras drin und irgendwo in China sitzen hunderttausende kleine Chinesen und müssen sich ständig die ganzen Kamerabilder anschauen.

Vorsicht kann Spuren von Ironie enthalten....

Aroncitak
Fragesteller

Kann ja gut. Möglich sein

Ja. Da Löcher, sind gleich 3 Kameras.

Da erfreut sich jetzt jemand deines Gliedes.

Junge junge ... mir unverständlich warum, wenn man solch Verdacht hat, das Ding nicht einfach aufmacht, und reinguckt ....

nein, das schwarze sind keine Kameras sondern Ultraschallsensoren,die prüfen, ob sich was beim Rauchmelder befindet, was seine Funktion stört, ich denke mal das der nicht piept, wenn du am Fenster rauchst