Wie den Rauchmelder ausschalten/deaktivieren?

5 Antworten

Die sollen ja nicht ausgeschaltet werden.

Wenn die ohne Grund piepen ist vermutlich die Batterie bald alle.

Wenn Du zur Miete wohnst Vermieter informieren.

Pudding in den Armen? :P

Meine sehen genauso aus wie deiner. Und ich habe die letztens einfach abgedreht, weil ich renoviert habe, und danach auf die gleiche Weise wieder aufgehängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Melder sind überall Pflicht. Ein Kabelbrand kann auch nachts erfolgen, das pfeifen kann Leben retten.

Die Konstruktion ist dafür gedacht, dass man sie nicht abschalten kann. Die Dinger sollen Leben retten.

Leogslqgwjy
Fragesteller

geil die retten mir das Leben wenn sie piepen🤡

Gar nicht.

Die soll man nicht abschalten. Das ist so gewollt.