Greift Essig Kabel an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kunststoffisolierung macht Essig absolut nichts. Ich habe aber auch noch nie gehört, daß Essig hilft. Also vorsichtig ausprobieren und nicht gleich literweise rumpanschen. Sonst bist du evtl. weder die Ameisen los und hast dazu noch bis zum Winter den Essiggeruch ;-)

m.f.G.

anwesende

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Kein Problem: Essig greift Kunststoff wie PVC nicht an.

Lkljml
Fragesteller

Danke, aber das Kabel scheint sehr alt zu sein. Wie lange sind Kabel schon aus PVC?

Peppie85  05.07.2021, 02:43
@Lkljml

eigendlich schon fast seit immer. bis 19wasweichund30 oder so gabs mal die sogenannten kulu leitungen. das waren so stoffisolierte leitungen. danach kam, jedenfalls im fest verlegten bereich pvc... halt eben neben gummi für flexible kabel etc.

lg, anna

hab ich noch nie gehört,essig wird auch in plastikflaschen verkauft.gegen ameisen nehm ich immer vanillezucker/backpulver halb halb gemischt.die füttern ihre larven mit und es macht peng wenn das backpulver treibt und schon wird ruhe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Das macht glaube ich nichts, aber es wird auch nichts helfen.

Lasse einen professionellen Schädlingsvernichter dran!

Wenn es eine Mietwohnung ist, dann würde ich nicht einfach Essig irgendwo hinkippen - der Geruch könnte sehr lange bleiben. Gegen Ameisen hilft das auch nicht wirklich, die sollten mit professionellen Mitteln bekämpft werden. Solange die Königin und die Brut noch lebt hast du immer wieder diesen Spaß.