Ameisen tragen die Toten weg?

1 Antwort

Ein Ameisenstaat hält zusammen. Jeder kennt jeden und jeder hat eine Position im Staat und ausserhalb. Es gibt wirklich Ränge und es hört sich teilweise militärisch an. Arbeiter,Späher,Auskundschafter,und vielleicht besteht auch ein Ehrenkodex keine toten liegen zu lassen. Wie auf dem Schlachtfeld ;-) wenn die toten hinterher eingesammelt werden. Sie sind sich ihrer Gefahr bewusst,aber daran erkennt man auch ihren Mut...../übrigends; Ameisen bitte nicht vernichten,man kann draussen den Ursprungsort feststellen und die Linie unterbrechen,ohne chemie. Aber....sie können auch Holzzerstörend sein,aber nur wenn ein Gegenstand angemorscht ist(z.b Holzfenster),dann höhlen sie es weiter aus und legen ihre Brut darin ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Quaeror  05.05.2023, 12:32

reine Vermenschlichung

PatchrinT  05.05.2023, 13:19
@Quaeror

sie reagieren und agieren wie Menschen,teilweise noch intelligenter,ja