Die Ameisenfallen scheinen nicht geholfen zu haben. Heute sind sie wieder da. Irgendwo muss ein Nest sein. Kann aber nicht ausmachen wo.
Wenn eure wohnung im EG liegt und ihr evtl. noch eine Terasse habt, könnt ihr sie rauslocken und damit umsiedeln. Dazu nehmt ihr ein altes Honogglas mit Resten und stellt es in die laufstraße. Das Glas rückt ihr jeden Tag ein wenig weiter weg zur Terasse und dann weiter in den Garten. Dort werden sie dann ein neues Nest bauen. Nie vergessen, Ameisen sind absolute Nützlinge und sollten nicht immer sofort vernichtet werden.
Wenn das aber bei euch nicht gehen sollte, dann solltet ihr, wie HerrLich sagte, dem Vermieter bescheid sagen.

Falls es sich um eine Mietwohnung handelt, so solltest Du unverzüglich schriftlich den Vermieter informieren, damit dieser - zur Not mit dem Kammerjäger - für Abhilfe sorgt.
Packpulver hilft einfach auf die Stellen streuen wo sie sind die fressen das dann! Nah ja und dann ...
HerrLich am 5. April 2008 12:19 Was ist Packpulver? Packt man sie damit? Übrigens, guten Morgen ;-)
Packpulver kann man auch im Baket kaufen...gr... Mahlzeit...
regideur am 10. April 2008 18:35 
Meine Eltern haben eine Linie mit Prtoleum "gegossen" da sind die Ameisen nicht mehr drüber
Kommen die Ameisen von draussen.Ich würde Ameisenex zum giessen kaufen. das ist son rosanes Zeug. Beobachten wo sie her kommen und rauf damit. Die Ameisenstrasse würde ich mit dem Trockenpulver bestreuen.Hat bei uns auch funktioniert.
Loxiran heißt das Mittel...gibts in jedem Baumarkt

kauft beim tierarzt einen fogger (vernebler), indorex z.b., ist eine spraydose, da drückt man auf den knopf und muß dann für 4 stunden die gefilde verlassen. die wohnung wird vernebelt und es werden alle kleinstlebewesen (insekten, spinnen, die aquarienfische, wenn man pech hat und die lüftung nicht ausgestellt hat) abgetötet. danach kräftig lüften, fertig!

Loxiran im Gartencenter kaufen. Ist blaue Pampe, die die Ameisen ins eigene Nest tragen. Deshalb ca. 2 Wochen stehen lassen, dann ist Ruhe. Ameisen kommen immer an den gleichen Stellen wieder, deshalb hilft Umsiedeln meist nichts.