Was mach ich gegen Ameisen in der Wohnung?

4 Antworten

Oh ja, das hatte ich auch, unser Haus scheint auf einem riesigen Ameisenhaufen zu stehen 😅

Ich habe es mit Fallen, Essig, aetherischen Oelen, Backpulver, taeglich wischen uvm. probiert... aber am Ende hat nur der Kammerjaeger geholfen. Das haelt dann auch so 8+ Jahre (hatte ihn bisher 2 mal hier).

Spikeman197  24.05.2022, 21:08

Und was hat der gemacht? Alles eingesprüht, oder tatsächlich das Nest gefunden und versetzt, oder was man mit Ameisen machen darf...

hmm, hört sich zwar nervig an, aber zZ nicht nach soo vielen.

Eine Freundin hat auf nem Bauernhof gewohnt. Da haben sich immer mal ein paar Ameisen 'verirrt'. Sie hat dann halt immer so eine Falle mit AmeisenGift in den Laufweg gestellt. Ne kleine, flache Dose (aus Pappe/Alu, passt in eine Hand).

tabea81412345
Fragesteller

Sowas hab ich noch gar nicht ausprobiert. Vielen Dank !

Wenn du das Nest nicht findest und beseitigst, wirst du weiterhin Probleme haben. Da der Befall so schlimm bei dir ist, würde ich einen Kammerjäger beauftragen.

Die bekommst du nur weg, wenn du jedes kleine Löchlein mit Silikon verschließt. Man sieht ja wo sie raus krabbeln. In einem unserer Ferienhäuser hat das gut funktioniert.