Große Ameisen im Dachwohnung - Königin - Nest - Hilfe beim Ausrotten?

4 Antworten

ja so sehen die schon eher aus!

Hallo!

Du sollte at did einen Kamerjäger hollen der macht das schon! Oder du kaufst auf Amazon einen ameisenköder und stellst in sort bin wo sich die ameisen sich am meisten aufhalten.Ich Fante Es nicht so toll das du sie einfach zerquetscht hast Oder im müll Oder so entsorgt hast.Wie würde du dich fühlen wenn dich jemand einfach zerquetscht oder dich einfach I'm müll zu schmeißen.Nicht so toll oder? Das nexte mal bitte zerquetsch keine einfach so und schmeiß sie in müll.Und das nest das du gefunden hast weiß ich nicht wirklich vielleicht leben die ameisen in deinem fenster und draußen haben sie sich einfach mal ein paar gezeigt.Diese ameise mit flügeln war entwined eine königin die sich auf den schwarmflug bereit gemacht hat Oder Es war eine drone/man der sich auch auf den schwarmflug bereit gemacht hat um eine königin zu begattet.Wenn du wirklich unglück hast sie Diese ameisen pharaoameisen, Pharaoameisen Sind hoch organisierte ameisen die ihre nester auserhalb des hauses oder im haus bauen.Wenn du sie einmal in deinem haus hast ist Es schwer sie wieder los zu werden

Das nachhaltigste Mittel sind "Ameisenfallen", die wie ein längliches Plättchen geformt sind und über die Wege gestellt werden. Die Ameisen bringen den Giftstoff ungewollt ins Nest ein, dieses ist nach wenigen Tagen ausgestorben und auch für weitere Besiedlung unbrauchbar. Gartenfachhandel!

Und was macht man wenn man keine Straßen findet?

@Cougar99

Ich hab die Straße nun gefunden. Sie kommen durchs Fenster. laufen an der Wand entlang komplett durchs Wohnzimmer und dann in der Küche am Hochschrank runter und auf die Theke.... Werd morgen einen Köder besorgen...

Kammerjäger.
https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Ameise
Ich hoffe für euch nicht, dass ihr aus nem Urlaub euch diese hier eingeschleppt habt :D der Biss dieser Ameise ist schmerzhafter als von einer Vogelspinne gebissen zu werden und beißende und hämmernde Schmerz hält bis zu 24 std an.

Der Biss dieser Ameise gilt auch als schmerzhaftester "Stich" eines Insekts der Welt.

Nein so groß sind sie dann doch net :D und im Urlaub waren wir auch nicht.

Wir wollten nicht gleich zu einem Kammerjäger, da wir in Miete wohnen. wir wollten erst auf andere Weise versuchen die Ameisen los zu werden.. Klappt aber nicht...

@XxSiSxX

Dann leg doch erstmal Fallen aus, Ameisenfallen gibt es im Internet, Baumarkt und Supermarkt für wenige Euro, und die wirken sehr gut.

Unsinn! Die von Dir beschriebene Ameisenart gibt es bei uns nicht und sie wäre hier auch gar nicht überlebensfähig, denn es handelt sich um eine tropische Art. Außerdem ist der Biss nicht besonders schmerzhaft, wohl aber der Stich. Diese Ameise hat wie viele Ameisenarten auch, einen Giftstachel.