Lan Sat Kabel Stromleitung Kreuzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, mit Sat-Kabel ist ein Koaxialkabel RG6 75 Ω gemeint oder ähnliches, denn Du könntest das Sat-Signal auch über das Cat7-Kabel schalten.

Wenn die Schirmungen der Kabel ordnungsgemäß geerdet werden, sollte es keine Probleme geben mit kreuzenden Starkstromleitungen.

hoiho1
Fragesteller

Ja wohl damit ist ein koaxial Kabel gemeint

MatthiasHerz  23.07.2020, 23:30

Vielen Dank für den Stern.

LAN und Sat parallel ist nicht schlimm, LAN ist ja auch geerdet und Sat ebenso...

Wenn die Beiden nur Strom kreuzen und nicht noch ewig parallel daher laufen auch kein Problem, wobei hier Sat das Kabelsignal ist, das am wenigsten Probleme mit parallelen Stromkabeln hat